"Internet Sharing"-Software für OS X gesucht - mit WPA!!

Force

Force

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
278
Reaktionspunkte
25
Hi Leute,

ich bin gerade umgezogen und habe vom Provider zwar ein tolles Netzwerkgerät, inkl. VOIP-Schnittstelle für normale analoge Telefone bekommen, aber leider hat das Ding kein WLAN.

Mein Macbook kann ich nun nicht so problemlos zum Surfen nutzen. Es gibt zwar den Weg, auf dem iMac das "Internet Sharing" für Airport freizugeben, aber dort wird - wieso auch immer das seit Jahren nicht gefixt wird - nur WEP als Verschlüsselung unterstützt, und das ist natürlich ein Witz. Vorallem wenn man, wie hier, in einer Gegend voller junger, dynamischer Menschen lebt, bei der die Dunkelziffer von potentiellen "Mitlesern" recht hoch ist.

Ich suche nun also eine Software für OS X, die im Grunde das gleiche kann, nämlich meine Onlineverbindung, die über Ethernet am iMac anliegt, über Airport freizugeben, ABER MIT EINER UNTERSTÜTZUNG FÜR WPA/2.

Irgendein Unternehmen hat sich diesem Problem hoffentlich angenommen und etwas passendes programmiert, Google ist leider nicht sehr hilfreich gewesen.

Gerne nehme ich auch andere Tipps entgegen, um das Problem sicher zu lösen. Bitte keine Tipps wie "kauf einen WLAN-Router". Ich habe WLAN-Router, aber ohne VOIP-Funktion und möchte das vorhandene Gerät nicht tauschen. Auch einen Router zusätzlich möchte ich nicht.

Eine Softwarelösung würde reichen, der iMac läuft ohnehin meistens.

Danke. :)
 
Normalerweise kannst Du den WLAN-Router auch als Accespoint einrichten und WPA verwenden. Den VOIP-Router könntest Du dann weiter verwenden.
 
Ich habe (auch gewollt) keinen Platz, keine Steckdose und keine Lust, extra Strom zu verbrauchen, daher die Frage nach einer Softwarelösung. Wenn es keine gibt, dann gibt es keine, aber vielleicht hat irgendjemand eine Idee.
 
Bedenke:
Wenn du internet am Mac Book benutzen willst, muss der iMac eingeschaltet sein!!
 
Zurück
Oben Unten