Internet Sharing mit OSX Server???

T

tomtomtom_322

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo mal,

es geht um folgendes:
ich hab hier einen Fileserver auf dem OSX Server läuft und über einen Linux-Router im Netz hängt. Jetzt hab ich da auch noch eine Airport-Karte drin und dachte mir, dass es doch praktisch wäre, wenn ich die Internet-Verbindung über Airport share und so mit meinem Powerbook einfach ins Internet könnte. Nur das Problem ist, dass es in den Systemeinstellungen ja auf OSX-Server kein Internet-Sharing gibt?!? Wer kann mir helfen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
*push* *push***
 
Müsste es nicht reichen, wenn du einfach die Airport-Netzwerkkarte entsprechend konfigurierst WLAN und Netzwerk (eigenes Subnetz), und dann im PB den OS-X Server als Gateway einträgst?

Die Internetsharing Funktion unter OS X-Normal macht letztendlich auch nicht allzuviel anders.

cla
 
geht nicht wirklich, aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. ich hab die beiden airport karten aktiviert. dann auf dem pb als router den osxserver eingetragen und die dns, aber leider keine verbindung, oder hab ich was vergessen?
 
Zurück
Oben Unten