Internet Sharing mit Mac OS x 10.3

NMU84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mich beschäftigt folgende Fragestellung:

Ich habe ein PowerBook sowie einen älteren Laptop zuhause. Das Powerbook verfügt über eine Wireless Karte (Airport). Der Laptop (WIN XP) jedoch nicht. Wie erreiche ich, dass ich mit dem Laptop via Lan Kabel und Powerbook ebenfalls Wireless ins Internet komme?


Besten Dank

Gruss

NMU84
 
Willkommen im Forum!

Wie gehst du ins Internet, Dial-In oder DSL-Flat?

Gruß
Der Jan
 
Du musst unter Sharing / Internet unter "Verbindung gemeinsam nutzen" Airport wählen und bei "Mit Computern die Folgendes verwenden" Ethernet (integriert)

Dann sollte's gehen.

Edit: Bin etwas wirr wie rum willst du's? Internet vom WLAN mit PB empfangen und dann via Ethernet weiterleiten? Dann s.o.

Wenn umgekehrt, halt die Schnittstellen andersrum angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Jetzt hats endlich geklappt.

Merci

Gruss

NMU84
 
Zurück
Oben Unten