Internet sharing mit AirPort: WEP-Problem

B

bruegge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich möchte an meinem iMac Internet sharing via integriertem AirPort für meine PSP und mein Wii nutzen.

Das klappt auch alles, solange ich (testweise) keine WEP-Verschlüsselung aktiviere. Offensichtlich liegt es daran, dass die konsolen HEX-WEP erwarten, der iMac im Internet sharing aber ACSII-WEP nutzt.

Gibt es hier eine einfache Lösung? (Den Kauf eines WLAN-Routers möchte ich mal aus dem Lösungsraum ausschließen.)
 
Hi.

Die Wii läuft jetzt über Sharing. Das war WEP nicht das Problem. Aber bei der PSP scheitert die Verbindung, sobald ich verschlüssele. :(
 
WEP bietet keinen Schutz. Wenn die Geräte nicht WPA unterstützen kannst du die Verschlüsselung getrost auslassen und nur die MAC-Adressen der PSP und der Wii erlauben.
 
Hier ist noch was. Vielleicht hilft das bei der Wii (die ja aber jetzt zu gehen scheint):

http://www.portablegaming.de/onlinefeature-psp/16945-mac-and-psp-online.html
http://mrnase.de/wii-mac-internetsharing/

Ich weiß, dass die Wii WPA - PSK (TKIP), WPA - PSK (AES) und WPA2 - PSK (AES) unterstützt. Alles was ich bisher gelesen habe zeigt, das über den mac die Leute nur mit WEP ins Netz gehen. Sehr merkwürdig...


Zur PSP:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=140297

Es geht anscheinen um den WEP-Key...
 
Zurück
Oben Unten