Internet Sharing - ich kriegs nicht hin...

  1. jungan

    jungan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären, was ich tun muss, um Internet Sharing zu nutzen? Weder die Suchergebnisse hier im Forum noch die Mac OS X Hilfe bringen mich weiter.
    Ich habe folgende Konfig: einen Power Mac G3, der über einen ISDN USB TA ins Internet geht und ein über Netzwerk verbundenes iBook. Wie kann das iBook nun die Internet Verbindung des Power Book mitnutzen?
    Bitte Step by Step für Doofe.

    Danke!
    :(
     
    jungan, 02.05.2005
  2. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    gehts du in die systemeinstellungen -> sharing -> internet

    dort kannst du auswählen, dass an "ethernet" angeschlossene geräte deine "xxyy"-Verbindung nutzen dürfen...

    systemeinstellungen zu und dann sollte das schon klappen...
     
    simusch, 02.05.2005
  3. jungan

    jungan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gemacht.
    Und dann???
    Gehe ich einfach mit der entsprechenden Verbindung online...
    Öffne ich dann einfach den Browser auf dem anderen Rechner und bin da auch online??? Das geht bei mir nämlich nicht. Oder muss ich auf dem zweiten Rechner auch noch etwas einrichten?
     
    jungan, 02.05.2005
  4. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    - Internetsharing aktivieren unter Sharing.
    - Clients auf DHCP/DNS-Automatisch beziehen stellen
    - Fertig

    Die Netzverbindung, die die Internetverbindung aufbaut, kann nicht gleichzeitig als Routende Schnittstelle fungieren.

    Bsp.:
    Internet <-> eth0 | eth0 <-> Andere Rechner funktioniert nicht
    Internet <-> eth0 | wlan0 <-> Andere Rechner funktioniert
     
    CapFuture, 02.05.2005
  5. jungan

    jungan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also danke für die Versuche, aber ich gebe es jetzt auf.
    Ich verstehe wahrscheinlich das Prinzip irgendwie nicht (obwohl ich das gleiche mit zwei Windows XP Rechnern mal hinbekommen habe). Aber bei Euren Erläuterungen verstehe ich nur Bahnhof. Ich habe Internet Sharing, in den Systemeinstellungen konfiguriert, den korrekten Anschluß ausgewählt; beide Rechner stehen auf DHCP automatisch. Und nu? Ich verstehe immer noch nicht, was ich jetzt praktisch machen muss...
     
    jungan, 02.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet Sharing kriegs
  1. iMac2011
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.203
  2. Mercedes Benz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    568
    fritte87
    02.04.2013
  3. Blacky1000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    890
    AgentMax
    29.01.2013
  4. powermonga
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    909
  5. schneidersab
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    556
    Eckehard
    18.11.2005