Internet sehr langsam

  1. Luis@Mac

    Luis@Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin stolzer neuer Besitzer eines neuen Mac Mini (mein erster Mac) und habe da auch gleich schon das erste Problem! Mein Internet läuft nur sehr langsam, man kann schon sagen Modem Geschwindigkeit, obwohl ich DSL 2000er habe. Muss ich hier irgendwelche Einstellungen vornehmen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... gruß David
     
    Luis@Mac, 28.09.2005
  2. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    hi david,

    willkommen erstmal im forum.

    was ist denn genau langsam? der seitenaufbau von eingabe einer adresse bis zum aufbau der seite? oder die downloadgeschwindigkeit, wenn du groessere dateien herunterlaedst?

    welchen mini hast du? welchen browser benutzt du? bist du ueber wlan oder ethernet verbunden?

    gruesse,
    sbx
     
    starbuxx, 28.09.2005
  3. [jive]

    [jive]MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    [jive], 28.09.2005
  4. Luis@Mac

    Luis@Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, also Langsam ist der Aufbau der Seite...Downloadgeschwindigkeit habe ich noch nciht getestet! Haben tuh ich den Mini mit 1.25GHz, 256 Ram, 40Gb FP, Combo (den Einfachen) ist über Ethernet an meinem Router (Siemens SES 515) angeschlossen! Ausprobiert habe ich noch den Browser Firefox läuft aber genau so langsam wie Safari.
     
    Luis@Mac, 28.09.2005
  5. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal IPv6 in den Netzwerkeinstellungen zu deaktivieren, das könnte der Grund sein.
     
    mkoessling, 28.09.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    256 Mb RAM sind aber auch recht wenig Ansonsten um Safari schneller zu machen folge mal dem Link in meiner Signatur :)
     
    marco312, 28.09.2005
  7. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    ich hatte den mini auch einen tag (ja, einen _ganzen!) mit 256mb laufen, da war internet aber ok bei mir. laeuft grad auch noch eine menge parallel, david? dann koennts knapp werden mit dem speicher.

    gruesse,
    sbx
     
    starbuxx, 28.09.2005
  8. Luis@Mac

    Luis@Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also nebenbei habe ich nicht wirklich viel laufen. Nach den Einstellungen ist das Internet auch nicht wesentlich schneller geworden. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    PS: 1024 MB RAM sind schon bald drin!
     
    Luis@Mac, 28.09.2005
  9. monaco dave

    monaco daveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    Hm, ich habe gerade mal verglichen. Auf meiner alten Dose im IE is die startseite 20 sekunden früher voll sichtbar als in Safari auf meinem MBP. Was gibt es zu beachten bei den Netzwerkeinstellungen was solch eine Bremse verursachen kann??
    habe nen Siemens se 515 Router und DSL 1000
    Bin für jeden Tipp dankbar!!
     
    monaco dave, 29.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet sehr langsam
  1. auburn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    245
    MacMac512
    14.05.2017
  2. jonimac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    645
    Mac-Bene
    15.04.2010
  3. d/b.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    698
    Aronnax
    31.03.2007
  4. benedictjaeger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603
    benedictjaeger
    24.07.2006
  5. d5d
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    583