Internet Security Barrier X 3 für Tiger?

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich beabsichtige, Internet Security Barrier mit u.a. VirusBarrier X 10.3 zuzulegen. Bei Intego habe ich gesehn, daß X4 die aktuelle Version ist. Ist nun die X 3 für Mac OS 10.4.5 überhaupt geeignet, oder muß es die aktuellste sein?

:) Barbara
 
Laut Intego sind die
"Systemanforderungen: Mac OS 10.1.1 oder höher, Jaguar, Panther
Mindestens 61 MB freier Festplattenspeicherplatz" die X4 Versionen unterstützen halt auch noch Intel. ;)
Schade das die Panikmache auch bei Dir gewirkt hat und Du bereit bist Dein Geld für so etwas zu verschwenden. Da haben die entsprechenden Firmen ja ganze Arbeit geleistet. :(
 
Ich würde eher raten, dir das zu sparen, und das Geld macuser.de zu spenden ;-)
 
pdr2002 schrieb:
Laut Intego sind die
"Systemanforderungen: Mac OS 10.1.1 oder höher, Jaguar, Panther
Mindestens 61 MB freier Festplattenspeicherplatz" die X4 Versionen unterstützen halt auch noch Intel. ;)
Schade das die Panikmache auch bei Dir gewirkt hat und Du bereit bist Dein Geld für so etwas zu verschwenden. Da haben die entsprechenden Firmen ja ganze Arbeit geleistet. :(

Ja schon, die Systemanforderungen habe ich gelesen. Habe nur befürchtet, die 10.3 geht ab OS 10.irgendwas nicht mehr.
Geld zu verschwenden habe ich eigentlich nicht vor, deshalb ja die ältere Version.
Als langjähriger Windows- Nutzer ist es ungewohnt, bewußt auf AV- SW zu verzichten. Panikmache? Weiß ich nicht. Der Virus ist existent, oder?
Witzig: Gestern hat die Testversion je zwei Viren auf meinem Mac und auf der ext. HDD gefunden. Diese Daten waren bis Dezember 05 auf meiner Windose, und da lief immer ein AV mit und scannte auch regelmäßig nach Viren...
Könnte ich vom Mac aus Windosen nach Viren durchsuchen, wenn sie vernetzt sind? Ich denke schon, oder?
Wären die infizierten Dateien vom Mac aus löschbar (NTFS)?

Ich Danke Dir und grüße Dich... :) Barbara
 
Natürlich können die durchgeschleusten Viren Win Rechner im Netzwerk angreifen,aber da wäre für mich die Lösung eben die WinRechner mit Virenschutz zu versehen.Am Mac macht das keinen Sinn und es führt auch zu Problemen, siehe Symantec mit Norton oder Sophos die beim Bluethooth Virus(naja so richtig war das auch keiner) ganze Programme deaktivierten, weil sie in ihrer Suchlaune eben diese als Virus identifizierten.
 
:-) Barbara schrieb:
Könnte ich vom Mac aus Windosen nach Viren durchsuchen, wenn sie vernetzt sind? Ich denke schon, oder?
Nur Netzlaufwerke sofern welche auf den Windowsrechner freigegeben sind.

Lucky
 
so weit ist es nun gekommen! antivirusprogramme für unsere lieblinge... :eek: :(
 
:-) Barbara schrieb:
...
Witzig: Gestern hat die Testversion je zwei Viren auf meinem Mac und auf der ext. HDD gefunden. Diese Daten waren bis Dezember 05 auf meiner Windose, und da lief immer ein AV mit und scannte auch regelmäßig nach Viren...
Z. Zeit richten die MAC-Virenscanner mehr Schaden an als dass sie was nutzen.
Bei Deinen zwei Virenfunde handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um Fehlalarme.

Wenn ein MAC-Virenscanner was findet sollte man immer erst die betr. Dateinamen mit goggle suchen, damit findet man vielleicht schon Infos zu Fehlalarmen.
Wenn keine Infos gefunden werden,
die Dateien in zip packen und dem Virenscanner-Hersteller mailen, der überprüft sie dann und kann seine Signaturen optimieren.
 
:-) Barbara schrieb:
Als langjähriger Windows- Nutzer ist es ungewohnt, bewußt auf AV- SW zu verzichten. Panikmache? Weiß ich nicht. Der Virus ist existent, oder?
Nein, nicht wirklich. Es handelt sich um Programme, die man erstens selber starten muß und dann auch noch das Administratorpasswort geben muß. Ein Virus brauch so etwas nicht. Er nutzt eine Lücke im OS und verbreitet sich unbemerkt vom User. Solange Du keine Dir unbekannte Programme startest, die Du auch noch von unbekannt bekommen hast, bist Du auf dem Mac absolut sicher. ;)
:-) Barbara schrieb:
Witzig: Gestern hat die Testversion je zwei Viren auf meinem Mac und auf der ext. HDD gefunden. Diese Daten waren bis Dezember 05 auf meiner Windose, und da lief immer ein AV mit und scannte auch regelmäßig nach Viren...
Das waren mit ziemlicher Sicherheit Fehlarlarme. Um eine daseinsberechtigung zu haben versuchen Sie halt irgendetwas zu finden. Die AV-Programme selbst sind gefährlicher als die nicht vorhandenen Viren.
:-) Barbara schrieb:
Könnte ich vom Mac aus Windosen nach Viren durchsuchen, wenn sie vernetzt sind? Ich denke schon, oder?
Wären die infizierten Dateien vom Mac aus löschbar (NTFS)?

Ich Danke Dir und grüße Dich... :) Barbara
Solange es sich um Netzwerkfreigaben handelt auf denen Du entsprechende Berechtigngen hast, ja. NTFS direkt kann OSX leider nur lesen. :cool:
 
Ma. schrieb:
Z. Zeit richten die MAC-Virenscanner mehr Schaden an als dass sie was nutzen.
Bei Deinen zwei Virenfunde handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um Fehlalarme.

Wenn ein MAC-Virenscanner was findet sollte man immer erst die betr. Dateinamen mit goggle suchen, damit findet man vielleicht schon Infos zu Fehlalarmen.
Wenn keine Infos gefunden werden,
die Dateien in zip packen und dem Virenscanner-Hersteller mailen, der überprüft sie dann und kann seine Signaturen optimieren.


In diesem Fall kann man, glaube ich, davon ausgehen, das es echt war; bei den besagten Dateien handelt(e) es sich um sog. keygens für WinDOS- Progs.
Bitte jetzt nicht auf mich einprügeln, ich tu´s nie wieder!

:) Barbara
 
Und selbst wenn da Viren sind - das waren in dem Fall Viren für Windows die unter Mac OS nicht funktionieren. Viren sind Betriebssystem und Architekturabhängig, ergo brauchst du dir über Windows-Viren überhaupt keine Gedanken zu machen.
 
Andere Frage (ja ich nutze auch seit Jahren schon Intego Virus /Net/Contentbarrier) Ist übrigens eine feine kleine Zusammenstellung, nicht mal so teuer und beruhigt ungemein. Macviren gibt es sicherlich genug und auch, wenn nicht alle Schaden machen, ich will keinen davon haben. Also Frage an alle Intego-Nutzer, die sich noch nicht getraut haben, hier Mac und Virus in einem Satz zu nennen:

Bin ich mit der älteren X3...-Version von Virus Barrier genauso gut geschützt wie mit X4. Die Definitionen sind immer aktuell.

Denn das Geld fürs Update wollte ich nun nicht noch ausgeben.

Einen schönen Sonntagabend wünscht
Leo.
 
Zurück
Oben Unten