Internet schneller über Adapter Thunderbolt?

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen User,
ich habe ein MacBook Pro Mitte 2015 und nutze zu Hause Internet teils Über WLAN und über ein Original Apple Adapter von LAN auf USB. Würde mein Internet schneller werden, wenn ich als Eingang für das LAN nicht ein Adapter für USB sonder für eine der beiden Thunderbolt Anschlüsse nutzen würde?
Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.
 
Kommt überhaupt die gebuchte Geschwindigkeit bei dir an?
Wie macht sich das "langsame" Internet bemerkbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Selbst USB2(!) dürfte im Regelfall schneller als viele Internetanschlüsse hier in Deutschland sein. Leider. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, ekki161, noname951 und 2 andere
Guten Morgen User,
ich habe ein MacBook Pro Mitte 2015 und nutze zu Hause Internet teils Über WLAN und über ein Original Apple Adapter von LAN auf USB. Würde mein Internet schneller werden, wenn ich als Eingang für das LAN nicht ein Adapter für USB sonder für eine der beiden Thunderbolt Anschlüsse nutzen würde?
Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.
Kommt darauf an wieviel bandbreite du benötigst, um deine daten zum MBP zu übertragen.
Das "internet" > WAN wird nicht schneller. Du kannst durch den wechsel von WLAN auf LAN den datendurchsatz erhöhen.
Ich benutze bei mir zu hause prinzipiell nur LAN über thunderbolt. Ist merklich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten