Internet schneller durch hochwertige Kabel?

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich hatte seither von meinem Mac zum DSL-Modem und vom Modem zum Splitter die mitgelieferten laaangen Ethernetkabel vom Provider benutzt. Nun habe ich beide durch kürzere und hochwertige Ethernetkabel (Oehlbach (hochwertig abgeschirmt / goldene Stecker,...) - bitte keine dummen Kommentare --> wer keine Ahnung hat... --> wayne! :cool: :D) und es kommt mir so vor als ob sich die Webseiten einen Tick schneller aufbauen.

Kann das sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man mal etwas goldenes spendiert geht vieles schneller :jaja:
 
Hi,
eigentlich sollte da keine merklichen Unterschiede sein, weil die mitgelieferten Kabel meist nicht länger sind als 3m. Es sei den, du hast neben dein LAN Kabel Mobil+schnurloses Telefon und andere Störquellen, die dafür sorgen, dass das "normale" LAN kabel diese Störungen nicht schafft abzuschirmen... ist aber ehr unwahrscheinlich ;)
 
Meiner Meinung nach Schwachsinn. Die Websites bauen sich sicherlich nicht schneller auf...
 
Stimmt schon, mit W-Lan-Kabel geht es bei mir gleich doppelt so schnell....
 
0,01% und Safari ist 600% schneller als nach jedem Update.
 
Denke auch das es Einbildung ist, dafür sind die Kabel einfach zu kurz, als das du da einen Unterschied durch bessere Kontakte merken würdest.

Ist das selbe wie bei den scart kabeln beim TV, da hab ich auch keinen unterschied zwischen den normalen und den vergoldeten Kabel gemerkt.
 
Ich tipp auch eher auf die Länge als auf besondere Abschiermung / Goldstecker... die alten waren 6m - die jetzigen 1.5m

Kann aber natürlich auch am Safari 3.0.3 Update liegen.... :D
 
Das Kabel ist mit Sicherheit nicht der begrenzende Faktor! Also: bei DSL ist das Schwachsinn!
 
Was nutzt dir der Goldstecker, wenn deine Netzwerkkarte mit langweiligen Kupferkontakten aufwartet...(wenn überhaupt)
 
Mit der Länge hat das sicher wenig zu tun, Strom verbreitet sich IMHO mit nahezu c !

Auch mit den vergoldeten Kabeln hat das nichts zu tun! Denn der Datendurchsatz zum DSL-Modem ist, verglichen mit modernen Netzen, so lausig das da ein CAT-3 Kabel (Telefonie) noch immer reicht.

Trotzdem hast Du sicher recht Bruddler! Vielleicht war das alte Kabel nicht sauber gekrimpt ( Anschlußstücke am Kabel befestigt) oder das Kabel ist mal an einigen Stellen gebrochen ( drüberrollen mit dem Bürostuhl). Solche Effekte machen viel aus, weil dann wg. zahlreicher Übertagungsfehler eine große Zahl an Pakten mindestens doppelt versendet werden müssen.

Von daher macht sich ein gutes Kabel durchaus bemerkbar!
 
Ja, nartürlich kann es schneller sein. Wenn besipielsweise ein störendes anderes Kabel danbeben liegt wie z.B. ein TV Kabel. Bei mir war es nachdem ich von leichter abschiermung auf starke abschiermung aufgestiegen ein großer unterschied (TV Kabel keinen Millimeter entfernt in der selben Röhre).
Wieviel kostet es nun mehr Goldene Stecker zu bekomen :D
 
Leute, habt Ihr schon mal euere Telefonleitung verfolgt ?
Schaut mal in eueren Keller, im Mietshaus ist es der große Wust an dünnen Kabeln irgendwo auf der Wand :D Dahinter hängen im schlechtesten Fall nochmal 1Km 2 Adern a 0,6mm² über einige Verteiler die Aussehen als hätten Sie schon 2 Weltkriege überlebt :) Daher machen die 2 oder 15m Patchkabel bis zu euerem Rechner nicht wirklich was aus.
 
Da fühlt man sich ja klatt verarscht... Vor 1,5 Jahren hab ich 15€/Meter bezahlt und es gab keine Goldenen Stecker :(

Leute, habt Ihr schon mal euere Telefonleitung verfolgt ?
Schaut mal in eueren Keller, im Mietshaus ist es der große Wust an dünnen Kabeln irgendwo auf der Wand :D Dahinter hängen im schlechtesten Fall nochmal 1Km 2 Adern a 0,6mm² über einige Verteiler die Aussehen als hätten Sie schon 2 Weltkriege überlebt :) Daher machen die 2 oder 15m Patchkabel bis zu euerem Rechner nicht wirklich was aus.

Ach was bin ich froh, dass bei mir alles hochwertig abgeschiermt ist :D :p
 
Zurück
Oben Unten