Internet Recovery.....

M

mAd66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
....ist die einzige möglichkeit ich habe mein imac sauber zu booten und nutzen aber ein reboot ergibt, wie ein "ohne Internet recovery" boot ein black screen mit cursor, manchmal mit ein rotierende Zeitticker in die Mitte. WAT LOS?!
- iMac gekauft ca 2007 mit Leopard. Upgrading bis Yosemite.
- Black screen problemen seit Ende 2016.
- alle mögliche Boot formen probiert ohne Erfolg
- Festplatte permissions und repairs mehrmals durchgeführt.

Gibt es für sowas Mitleid und Lösungen hier?

Mehr infos auf Anfrage :) Weis nicht was ich alles schreiben soll.

Greetz, mAd
 
Gibt es vielleicht mehr Infos zum System? Mit ca.-Angaben lässt sich immer schlecht handeln. Aber schon mal vorweg, eine Internet-Recovery ist bei diesem System nicht möglich.
Du brauchst die Original-DVD die zu diesem System beilagen. DVD ins Laufwerk, während des Bootvorganges alt-Taste drücken und mal schreiben was passiert.
 
Festplatte schon mal getauscht? Hört sich für mich nach einem Defekt derselben an.
 
Beim 2007er sollte das doch noch gehen, oder?
 
:) ich mache genaue Angaben 2nite! Merci vielmals! mAd
 
@ matrickser - es nimmt die DVD erst rein während dem booten oder. Reicht das? Das muss Leopard sein.
Die Internet Recovery lief immer mit anmeldung in APP store und Yosemite hat sich neu installiert........ 12 mal bisher aber ließ sich kein einziges mal rebooten. Immer wieder black screen, cursor links oben. Das ist so ein cooles teil.... ich will es nicht wahr haben das es hi ist.
 
DVD rein soweit es ging. Start gedrückt mit ALT ab die Startton. Festplatte ausgewählt, jetzt Apple Symbol und lade Balken, denn ganz weiß kurz den wieder lade Balken kurz denn Black Screen wieder mit cursor oben links und immer wieder die ladeuhr mittig. DVD kriege ich auch nicht raus.

Bzgl Festplatten: an die Unterkante genau mittig ist eine gelochte verschraubte deckel zwischen die zwei Lautsprecher.
 
Wieso hast du die Festplatte ausgewählt und nicht die DVD? BTW: DVD bekommst du raus wenn du während des Startens die (linke) Maustaste drückst.
 
Jetzt nach lange black screen darf ich ein user aussuchen. Mich oder Admin?
 
Im Endeffekt egal, du möchtest ja herausfinden was dem guten fehlt da müsste man jetzt mal nacheinander die Sachen durchtesten. Ein guter Anfang ist erstmal die HDD, dazu mal DriveDX oder andere Programme die die SMART Werte auslesen können bemühen um zu schauen wie es mit der Gesundheit der HDD aussieht.

Auf der zweiten DVD ist auch noch der AHT (Apple Hardware Test) drauf, mit diesem könnte man den Rechner auch mal überprüfen.
 
Im Endeffekt egal, du möchtest ja herausfinden was dem guten fehlt da müsste man jetzt mal nacheinander die Sachen durchtesten. Ein guter Anfang ist erstmal die HDD, dazu mal DriveDX oder andere Programme die die SMART Werte auslesen können bemühen um zu schauen wie es mit der Gesundheit der HDD aussieht.



Auf der zweiten DVD ist auch noch der AHT (Apple Hardware Test) drauf, mit diesem könnte man den Rechner auch mal überprüfen.

Laut DriveDX Alles in grünen bereich . 3 von 18 health indicators OK aber nicht toll - Airflow 20%, Temperature 44% and Hardware ECC Recovered 65% - sonst fast alle 100%.

Ich führe jetzt die Hardware test durch.
 
Ausführlicher Test: keine Probleme gefunden.
 
Klingt, zumindest was die Hardware anbelangt, recht unauffällig. Evtl. ist etwas in den Logs zu finden, da müsste mal jemand schreiben wo genau der Fehler dokumentiert sein könnte. Bei dem Alter könnte auch ein thermisches Problem vorliegen und der müsste mal entstaubt werden.
 
Die Bildschirm weist auch helle vertikale streifen auf.....

Merci vielmals für ihre Hilfe. Ich muss mich einfach intensiver damit beschäftigen.

mAd
 
Richtige Streifen oder oder eher ein "wolkiges" Erscheinungsbild? Ersteres deutet dann eher auf die GPU oder die Displayverbindung hin.
 
Ah okay, dann ist es Schmutz und die alte Leuchtstoffröhre :D Haben meine auch (2008er & 2009er). Ein bisschen bekommt man es weg wenn das Glas und das Display wieder sauber gemacht sind, aber ganz weg aufgrund der Leuchtstoffröhre nicht.
 
Black screen Ursache könnte Staub sein?
 
Zurück
Oben Unten