internet recovery fehlgeschlagen

C

christian0403

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde.

ich weis das dieses thema schon oft besprochen wurde..
ich habe mir jetzt einen gebrauchten imac 2011 gekauft.
jetzt wollte ich mit der internet recovery den imac neuinstallieren. die weltkugel dreht sich.festplatte habe ich formatiert. geh dann auf mac os lion installieren,er installiert kurz und dann die fehlermeldung erforderliche komponenten können nicht geladen werden...habe in foren gelesen das es vielleicht das datum sein kann oder der ram..hab schon einen boot stick bestellt mit high sierra der kommt freitag.würd mich über eure antworten freuen.
lg christian
 
1. welches modell? sehe gerade, alle 2011er können zumindest 10.13.
2. den stick hast du wo bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
geht denn (shift)-alt-⌘-R auch bei den alten kisten und < 10.12?
 
wenn die kiste mal ein firmware update bekommen hat, dann wohl schon.
wird ja nicht immer auf 10.7 betrieben worden sein.
 
jo, mehr als nichtfunktionieren kann's ja nicht.
 
vielen liebend dank für eure antworten.
also (shift)-alt-⌘-R funktioniert nicht.ohne der shift taste komme ich ins internet recovery.
also ich hab das datum mal zurück gesetzt bringt nix.dann habe ich bei einen apple partner angerufen und er erzählte mir ,dass die 2011 modelle keine recovery haben.Das ich einen usb stick brauche oder die originale dvd wahrscheinlich lion. Er meinte ich soll mit einen stick vorbei kommen er macht mir high sierra drauf und damit soll ich dann booten beim imac mit der alt taste. ich habe mir den stick bei ebay gestern aus verzweiflung bestellt mit high sierra.er kommt morgen und mal sehen ob es damit klappt.
 
mac os x versionsnummer 10.7.5
 
die 2011er, die mit 10.7 kamen, haben eine recovery in der firmware.

hast du noch einen anderen mac zur hand?
damit könntest du dir 10.11 auch ohne den app store runter laden.

was anderes, hast du mal gecheckt, ob die grafikkarte bei dem 2011er in ordnung ist?
die hatten ein serienproblem mit der AMD GPU.
 
ein kumpel von mir hat ein macbook. aber wenn die ein recovery haben,muss es ja eigentlich funktionieren.laut festplatten dienstprogramm steht meine festplatte ganz oben auch mac os (journaled)und weiter unten disk 1
mac os x base system. so dann geh ich zurück mac os x erneut installieren macintosh hd auswählen und dann wieder fehlermeldung und im installationsprotokoll: chunk validation failed retrying und chunk validation failed retrys exhausted failing
wie überprüfe ich ob die grafikkarte defekt ist ?
 
setz mal im terminal in der recovery das datum zurück.

Code:
date 010101012012
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also die lösung kam heuteein boot stick mit high sierra. imac läuft. also vielen liebend dank nochmal für eure antwortenjetzt hätte ich noch eine andere..
ich möchte eine ssd einbauen. hdd raus ssd rein wäre die beste methode nur habe ich bedenken wegen der lüftersteuerung.
2.methode superdrive raus und ssd rein. nur hat der anschluss weniger power.merkt man das sehr?
und 3.methode logicboard komplett abschrauben und den freien platz nutzen aber da habe ich ein wenig bedenken das ich das hinbekomme. vielen dank schon mal für eure antworten
lg
 
Ssd fan control ist dein Freund
Habe es in mehreren Rechnern im Einsatz gehabt.
 
Zurück
Oben Unten