Internet Radio

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich suche ein Programm um mit meinen Mac zum Internetradio zu machen.
 
Live-Radio? Oder nur eine Sendung für X Minuten?

Zweiteres geht mit Garageband und der Option "Neue Podcast Episode erstellen".
 
Verstehe den Satz nicht.
Suchst du eine Möglichkeit
a) Internetradio zu machen
b) Internetradio zu hören
?
 
oh verdammt ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. ich kann mir ja auch zum beispiel ein internet radio kaufen. es geht mir um´s hören.
 
oh verdammt ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. ich kann mir ja auch zum beispiel ein internet radio kaufen. es geht mir um´s hören.

Ok, wenns ums Hören geht: Warum nicht einfach iTunes?
 
Warum nicht einfach iTunes?

Ich finde iTunes toll - aber als Internetradio hat es mir leider nicht genug Funktionalität. Ich möchte auch mal das eine oder andere Lied oder ein Wortbeitrag (z.B. aus dem Deutschlandfunk :p) gerne mal aufnehmen. Und das geht mit iTunes nicht. Höchstens über ein 3rd-Party-Programm wie Audio Hijack Pro, welches ich aber kaufen muss, wenn ich nach 10 Minuten kein Rauschen in der Aufnahme haben will.

Kann mich dem TE also nur anschließen, was den Wunsch nach einem eigenen Programm dafür angeht. :jaja:
 
Fein ich möchte also beispielsweise deutschlandfunk, oder bayern3 hören, wie geht das über itunes und wie nehme ich sendungen, wenn ich nicht da bin auf??
 
iTunes kann nicht aufnehmen. Also brauchen wir ein Programm dafür ;)

Live hören geht mit Apfel+U in iTunes. Dort dann die entsprechende Streamingadresse eintragen und voilá.
 
aber die sender kann ich direkt anwählen??
 
Ja das geht.
Ich hatte auch mal ein (kostenloses) Programm, mit dem ich aufnehmen konnte. Weiß aber nciht mehr, wie das hieß...
 
Zum Aufnehmen nutze ich fstream. Ist kostenlos und hat den "Nachteil", dass man vorm Mac sitzen muss und die Aufnahme steuern. Also ist ein Programmieren einer Aufnahme nicht möglich.
Für bestimmte Sendungen nutze ich das umfassende Podcastprogramm der Radiosender (gerade DFunk und DRadio sind gut vertreten).

*miau*
 
wie suche ich denn speziell nach einem Sender in itunes??
 
Moin,
Apple hat in iTunes ein bestimmte, nicht änderbare Senderzusammenstellung.
Man kann jedoch eigene Sender (vor allem ARD-Sender) hinzufügen.


Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehr nicht. Leider.
Den stream musst du manuell hinzufügen.
 
das ist doch käse, wenn ich eine bestimmte sendung laut rundfunkzeitschrift suche, dann ist itunes nicht in der lage........
 
Zurück
Oben Unten