Internet-radio

B

Bogart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
womit höre ich am Besten Internet-Radio?
Habe mir den realplayer installiert - funktioniert allerdings nur, wenn das symbol auf dem desktop liegt, wenn ich den realplayer in den Programmordner schiebe funktioniert es nicht.

jetzt passiert es schon zum 3.mal, dass safari plötzlich beendet, wenn ich internetradio höre
 
warum nimmst du nicht itunes?
 
jupp, einfach die stremadresse im iTunes eingeben. :)
 
Also bei mir funktioniert das, egal wo der RealPlayer liegt. Du kannst dir doch aber auch den Link vom Radiosender kopieren, RealPlayer manuell von dort öffnen wo er liegt und den Link öffnen...

@joopie21: Viele Radiostationen bieten keine Streams, die sich mit iTunes abspielen lassen.
 
wie itunes?

wenn ich beispielsweise swr3 aufrufe muss ich mich zwischen RealAudio-Stream oder Windowa-Media-Stream entscheiden. Wie komme ich da zu itunes?
 
Bogart schrieb:
wie itunes?

wenn ich beispielsweise swr3 aufrufe muss ich mich zwischen RealAudio-Stream oder Windowa-Media-Stream entscheiden. Wie komme ich da zu itunes?
klick ich bei "In externem Player abspielen als.." auf wen windows-media-stream klicke, geht das radio im browser an und bedient sich an quicktime.
brauchst evtl noch flip4mac. (das ist eh ein pflichtprogramm)

der realplayer kommt mir nicht auf die platte.
sehe auch keinen grund für den.
 
Chrizitelli schrieb:
jupp, einfach die stremadresse im iTunes eingeben. :)

Viele Radiosender bieten aber nur Real oder Mediaplayerstreams an. Wie soll man die in iTunes hören?
 
flip4mac kenne ich nicht. wo bekomme den den her? was kann der?
 
Bogart schrieb:
flip4mac kenne ich nicht. wo bekomme den den her? was kann der?

hier.

es hilft dir, daten abzuspielen, für die du sonst den windows media player brauchst.

bot

p.s.: internet-radio ist lustig. aber seit einiger zeit finde ich last.fm und pandora lustiger.
 
alles klar - vielen dank
 
Das mit iTunes habe ich auch nicht verstanden. Wo soll ich denn da was eingeben? Etwa im Suchfeld? Unter "Radio"?
 
Aida_w schrieb:
Das mit iTunes habe ich auch nicht verstanden. Wo soll ich denn da was eingeben? Etwa im Suchfeld? Unter "Radio"?
Nö, Menü "Erweitert > Stream öffnen…". Man kann aber auch den direkten Link zu einem Stream auf das iTunes Icon ziehen.
 
-edit-
hat sich erledigt
 
Aber wenn's keinen "direkten Link" gibt? Auf der Seite von lyric fm gibt es z.B. nur eine Schaltfläche "LISTEN LIVE", und wenn ich die drücke geht automatsch der RealPlayer auf.
 
hmm.. ein smil-stream.
damit kommt itunes auch nicht klar.

mplayer kann smil.

ps: mplayer = mplayer
nicht windows media player
 
Eben! Schade, der Sender ist toll.....
Aber danke trotzdem für Deine Mühe!
 
Zurück
Oben Unten