Internet Radio Stream empfangen

C

ChrisF1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich versuche gerade erstmal mit iTunes einen Internet Radio Stream zu empfangen:

http://www.schwarze-welle.de/schwarze-welle/stream.asx

Aber iTunes startet den Stream nicht. Muss man am Router irgendwelche Ports freischalten oder weiterleiten damit das funktioniert? Mit nem anderen Sender hab ichs auch schon probiert (1Live), ohne Erfolg.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Christian
 
Ich glaube nicht, dass iTunes mit .asx fertig wird. :eek:
 
du musst mal nachsehen, ob die auch noch ein anderes format anbieten!
d-radio zb. bietet verschiedene an!
 
Vielleicht besser den WinMediaPlayer benutzen … ?
 
Es gibt verschieden Gründe warum manche Streams mit iTunes nicht zu empfangen sind. asx läuft mit dem VLC (Adresse kopieren und im VLC einfügen).
Manche streams (geschützt) laufen nicht auf dem Mac, da eine lib verwendet wird die es auf dem Mac nicht gibt
 
So, bin grad auf der Chaosradio website, da gibts nen Button "Subscibe with iTunes". Wenn ich da drauf klicke wird iTunes gestartet und mir verschiedene Titel vom ChaosRadio angezeigt. Da diese Programme ja kostenlos sind sollten die eigentlich auch laufen, nur wenn ich auf Play klicke passiert gar nichts.

Versteh ich nicht.
 
Auf der Seite steht läuft mit iTunes 6, bei mir läuft es mit iTunes7 nicht…
 
also ich gebe die stream Adresse in Safari ein
http://213.203.205.85:8010/

drücke auf
Listen

und schon dudelt hier in iTunes .. naja, 'gefällige Mukke', tenhi Glacial Waters..

OMG! ich mag Gothic!! ;)

... dachte immer, das wären die Bösen Buben mit der tiefen Stimme...
muss mich mal wieder mit Jugendmusik auseinandersetzen...
 
also ich gebe die stream Adresse in Safari ein
http://213.203.205.85:8010/

drücke auf
Listen

und schon dudelt hier in iTunes .. naja, 'gefällige Mukke', tenhi Glacial Waters..

OMG! ich mag Gothic!! ;)

... dachte immer, das wären die Bösen Buben mit der tiefen Stimme...
muss mich mal wieder mit Jugendmusik auseinandersetzen...

Oh Yes, You made my Day!

So gehts auch mit iTunes 7. Und fürs ChaosRadio lad ich grad die PodCasts runter.

Grüße
Chris
 
danke kmunic,
bei direkter Eingabe der Adresse startet der Firefox ebenfalls iTunes7 und der stream läuft, merkwerdigerweise aber nicht der direkt angeklickte Link!?!?
 
jaja, macuser.de, da werden Sie geholft.. oder so...

schätze, dass Apple mit .asx nix Besseres anzufangen weiß, als das als text darzustellen.. da hab ich mir ja die Adresse rausgefrickelt..
was auch nicht geht, die url direkt im QTplayer einzugeben...

kenn mich zu wenig aus mit sowas..
 
Zurück
Oben Unten