internet problem mit iPod touch

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
Hey ich habe ein MacBook und einen iPod touch!
Würde gern mit dem touch ins internet gehen!


ich habe internet-sharing aktiviert und auch beim iPod touch in den einstellungen ist er mit dem macbook verbunden!

nur kann ich keine seiten laden..es dauert lange und es passiert nix! nach einer zeit erscheint eine nachricht mit: kann nicht geladen werden oder so!

das passiert auch in google maps, etc.!

bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann keiner helfen?=(
 
hmmm.. wenn du mit safari eine seite öffen willst steht dann da safari kann den server nicht finden ?

schreib mal genau das ins forum was auf dem Touch steht.
 
Zwei kurze Nachfragen:

Ist auf dem Touch beim entsprechenden Netzwerkeintrag ein Häkchen vorhanden?

Ist die Firewall auf dem MB aktiviert? Wenn ja, diese mal deaktivieren.

Mit meinem MBA und dem Touch funktioniert das problemlos.

Und ja, es ist leider so, dass der Touch bei einem fehlschlagen der Verbindung, nur ein lapidares "Kann den Server nicht finden" ausgibt.
 
wo sieht man ob die firewall aktiviert ist?^^

und die nachricht die erscheint lautet: Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann
 
habe Mac OS X Leopard

und es werden bei der firewall alle eingehenden Verbindungen erlaubt!
 
Bei dem gewählten Netzwerk ist ein Häkchen vorhanden? Und bei den erweiterten Einstellungen ist DHCP gewählt?
 
ja DHCP ist gewählt und Netzwerkhäkchen ist auch vorhanden!!!
 
schon mal probiert den iPod wiederherzustellen ?
Man muss es beim iPod einstellen nicht beim Mac.
 
ja habs beim iPod eingestellt!

ich haeb firmware 1.1.4 (mit softwareupgrade): wenn ich den iPod auf die werkseinstellungen zurücksetze, werden dann die 5 neuen programme des updates beim wiederstarten gelöscht?
 
Einstellungen/Wi-Fi/"(>)"/Statisch

IP-Adresse 192.168.2.50 ( Müsste gehen )
Teilnetzmaske 255.255.255.0 ( Müsste gehen )
Router 192.168.X.X ( Musst du auf dem Mac/PC gucken )
DNS 192.168.X.X ( Musst du auf dem Mac/PC gucken )

so muss es da reingeschrieben werden nur halt die "X" durch die richtigen Endungen ersetzen.

Anders kann ich dir leider nicht helfen.

Auf dem PC sieht es wie folgt aus.

Unbenannt.bmp.png
 
wo kann ich den router und DNS für das wi-fi auf dem mac nachsehen?
 
Hmm, da wird jetzt eine Ferndiagnose etwas schwierig, da wohl alle Einstellungen richtig zu sein scheinen.

Was sind denn die Angaben, wenn du bei WiFi auf dem Touch bei deinem Netzwerk die Einstellungen (blauer Pfeil rechts) anschaust? Also da die Eintragungen zu DHCP.
 
bei mir gehts auch. wenn ich mich recht entsinne musste ich jedoch ein passwort einstellen (kann mich auch irren). probiers mal.
 
Oder Du hast einen MAC-Filter im Router eingestellt? Habe auch ein halbes Stündchen suchen müssen, bis es funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten