Internet Problem iPod Touch!

E

eXeXe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Ich habe das Problem, dass wenn ich mit dem iPod Touch und meinem iMac gleichzeitig ins Internet gehe, das Internet abstürzt.

Ich beschreibe mal kurz den Aufbau meines Netzwerks:
Der iMac hängt per LAN-Kabel und der iPod per W-LAN an einem Router der Firma Netgear. Dieser Router ist dann per Kabel mit einem DSL-Modem der Telekom verbunden.

Wenn ich nun mit dem iMac im Internet bin, und gleichzeitig mit iPod Touch eine Internet-Seite aufrufe bricht die Verbindung ab. Dem Lämpchen am Telekom-Modem kann ich entnehmen, dass die DSL-Verbindung und nicht die vom Router abgestürzt ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Hm. Ich bin habe mittlerweile bemerkt, dass es wohl doch wahrscheinlich am Router liegt, denn wenn der iMac online ist und ich mit dem Touch auch online gehen will, steht in den Systemeinstellungen vom iMac, dass er keine IP mehr hätte. Also muss es da einen IP-Adressenkonflikt geben. Ich vergebe die IPs jedoch über DHCP.

Meint ihr, es könnte auch an der Verschlüsselung liegen?
Ich verschlüssele mit WPA-PSK.

Danke
 
Wenn man den Router resetet geht es zwar, sobald man aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Internet will, stürzt das W-LAN wieder ab.

Ich kann doch nicht täglich meinen Router zurücksetzen. :heul:

Hat keiner ne Idee?

PS: Neueste Firmware ist drauf.
 
So... mein Router ist jetzt kaputt.

Kann mir jemand einen neuen, günstigen, iPod kompatiblen empfehlen?
 
Ich habe eine Fritzbox und nutze auch meinen Touch dadrüber. Läuft gut.

gruß
 
Jop
Fritz box ist vorbehaltlos zu empfehlen!! Ist auch nicht allzu teuer. Wir hatten auch mal einen Netgear und ham ihn am selben Tag zurück gegeben.
Tb
 
Zurück
Oben Unten