1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internet problem - bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sandmann1210, 02.05.2005.

  1. sandmann1210

    sandmann1210 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt meinen 2.rechner ans netz bringen wollen (Powermac G5 - osx10.3.4) - kein netzwerk. alle internet einstellungen eingegeben (t-online dsl), und er verbindet auch, die verbundene zeit wird auch angezeigt. soweit so gut jetzt aber will ich surfen . mit allen browsern die ich habe wird angezeigt das der server nicht gefunden werden kann, also haben meine programme wohl keinen zugriff aufs netz und auch sherlock und quicktime geben ähnliche meldungen. wenn das ethernetkabel an den anderen mac angeschlossen wird geht's wie gewohnt einwandfrei. was kann man da machen???
    wär nett wenn ihr mir helfen könnt:)
     
  2. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    21
    Kann es vielleicht an der Firewall liegen, das du ale Ports gesperrt hast?
     
  3. sandmann1210

    sandmann1210 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nee leider nicht, habe die firewall vorerst mal ausgeschaltet....