Internet per Kabel über USB-C und Monitor?

I

iphonenewbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

Ich habe ein Macbook Pro mit Touch Bar (also mit USB-C Anschlüssen) und einen LG Ultrafine Monitor mit vier USB-C Steckplätzen, einer davon um das Macbook zu verbinden und mit Strom zu versorgen.

1. Ist es möglich mit einem Ethernet -> USB-C Adapter über einen der Monitor Anschlüsse das Macbook mit dem Internet zu verbinden?

2. Ist die Verbindung schnell, oder gibt es bei der Verkabelung irgendeinen Flaschenhals, der das ganze langsamer als WLAN (mit gutem Empfang) macht?

3. Hat jemand praktische Erfahrungen wie das Verbindungsmanagement ist, wenn WLAN zusätzlich an ist? Wählt das Macbook dann die schnellste/direkteste Verbindung (Kabel) oder wird beides genutzt?

4. Wie sieht es mit Peripheriegeräten aus? Mein Router ist ein Apple Airport Express, an den eine Anlage angeschlossen ist. Kann ich diese auch ohne WLAN über das Kabel nutzen (der Airport Express wäre dann ja direkt per Ethernet mit dem Macbook verbunden)?

Wär super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! :) Danke schonmal
 
3. Schau in die Netzwerkeinstellungen im Mac - die oberste Verbindung hat die höchste Priorität und wird genutzt. Du solltest also den USB-LAN-Adapter nach oben schieben.
4. LAN und WLAN ist aus TCP-Sicht ein Netz - somit sind alle Geräte wie gewohnt zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten