Internet ohne Start-Center

Hallo Piwo13,

1. Welchen Mac mit welchem System?
2. Welcher Router?
3. Wieso läuft die Telekom-Software?

Ansonsten: Lösungen hast du bereits bekommen. :)
 
Ich glaub das ist ein Troll :D

Sag mal verstehst Du es nicht oder wilst Du es nicht verstehen. dein MAC (auch ich habs anfangs nicht geglaubt aber es stimmt) ist so intellent das er sobald er Deinen Router per WLAN sieht, Dich brav fragt: Hey alter ich hab da so ein (oder mehrere)WLAN gefunden. Soll eine Verbindung mit dem WLAN "PETERSEININTERNETZUGANG" hergestellt werden? Dann sagst Du dem Rechenknecht; YO, cool Alter mach ma. Wenn Du Pech hast sagt er dann: Hey, dat jeht nich weil Du brauchst ein Password (WPA/PSK). Dann gehst Du brav in Deine Netzwerkeinstellungen klickst Da bei "Airport" auf "PETERSEININTERNETZUGANG" dann da auf "Schutz" und gibst brav Dein WPA Password ein.

Je nachdem welche Verschlüsselung in Deinem Router eingestellt is (64 oder 128) und ob ASCII oder Hex.

Das Verfahren ist übrigens bei Windows und bei MAC identisch!

So und dann funzt das auch!

Denk immer dran: MAC's sind für Amerikaner gebaut worden: nicht fragen warum, einfach machen!

Und wie die Vorredner schon sagten: lösch die Scheiss T-OHNELEINE Software wech!
 
sorry das ich doof bin...:confused: aber wie gesagt der router ist ricgtig konfiguriert, denn der win rechner kann ins net
un ich glaube ich hab das rob gefunden ich hab nämlich schonmal das netzwerk eingestellt (richtig denn alles lief) dann is aber der mac abgegaggt un jetzt hab ich was vergessn deswegn ging das nich hehe:D
 
Könntest Du Dich wenigstens ein bisschen bemühen annähernd deutsch zu schreben? GROSS und kleinschreibung muß ja nichtmal sein, mach ich auch häufig Fehler aber zumindest sollten die Worte halbwegs sinn machen. Was wolltest Du uns soeben miteilen?
 
euh weh...was ist das für eine grausame Welt, in der wir noch Anleitungen lesen müssen...

@ piwo 13...wenn dein Router richtig konfiguriert wäre, hätten wir hier nicht so einen heidenspaß, ähm, ich meine Mordskampf, damit du ins Internet kannst. Die Tipps hier sind alle superkorrekt, genauer kann man es garnicht mehr beschreiben, schon garnicht für jemanden der jahrelang Windoof benutzt. Also, nimm dir deine anleitung, druck diesen thread hier aus (oder zieh ihn dir in word rein oder sonstwas) und dann konzentrier dich auf das was du willst. Wir wissen mittlerweile genau, was du willst, verstehen dich, und wollen dir helfen. der einzige der hier gerade nix versteht, bist du!
 
piwo13 schrieb:
Also ich habe bei euch im Forum rumgesucht aber leider nichts auf meine Frage gefunden...
Dann komm ich mal zur Frage also ich habe auf meinem Mac einen W-LAN anschluss und jedesmal wenn ich ins Internet gehe muss ich vorher über das Start-Center gehen aber darauf hab ich keinen Bock mehr!!!
Also in den Netzwerkeinstellungen steht das ich mit meinem Router über IP verbunden bin..
Was muss ich machen damit ich z.B Opera einschalte sofort im Internet bin??!?!

danke für die Hilfe im vorraus ;);)

Ich hatte das zeugs mal auf meinem Powerbook drauf. nach der installation kam ich ohne Startcenter ins Internet! Wichtig war nur das die Installation eine Netzwerkumgebung für T-Online angelegt hatte. Sobald die aktiviert ist, braucht man kein Startcenter mehr!
 
ich hab doch schon alles!!!
ich dachte ich hätte n fehler oder so..
ich hab aber nur etwas vergessn also alles hat sich
 
Seit gestern lese ich diesen Thread mit. Man glaubt es doch kaum!
Ohne Worte! :eek:

Und was hast Du jetzt vergessen, piwo13? Teile doch Deinen hilfreichen Mitmenschen, die sie hier einen abgerackert haben mit, was in den unendlichen Weiten Deines Hirnes verloren ging und sich wieder fand!
 
tja..ehem hab vergessn ne ip-adresse im netzwerk einzugeben
u soorry hab mir grad den thread durchgelesn und naya...
bin was verpeilt diese woche hab viel zu tu un wenig zeit hab den thread ja geschrieben als ich im praktikum war und sonst bleibt mir nich viel zeit
also soory nochmal
 
hast du jetzt wenigstens endlich die t-online-software gelöscht?
 
natürlich wie gesagt vorher hatte ich ja auch alles ohne die aber danach hab ich die draufgepackt, weil der mac abgekackt ist un ich alles neu installieren musste
troztdem danke für die mühe ;)
 
Zurück
Oben Unten