Internet nur über Parallels Win???

lassenis

lassenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo,

komme nur über Parellels per Win XP ins Internet. Warum nicht unter OSX mit Safari oder Firefox?????

Meine Skype verbindung unter OS X steht.


Gruss

Lassenis
 
vielleicht ein wenig Infos mehr um das warum zu klären, wäre gut.
 
hauptbetriebssystem ist os 10.4.10, es handelt sich um ein mbp, verbindung per lan kabel.

zur zeit nur lan verbndung da meine airport karte schrott ist.


Habe unter os skype laufen sowie entourage. Beides funzt problemlos.

Nur sobald ich ins internet moechte via firefox oder safari bekomme ich keine verbindung.

Starte ich parallels win xp und öffne den internet explorer bin ich im netz.

was mache ich falsch???


gruss

lassenis
 
Hast du dir die ip per dhcp vom router zuteilen lassen, oder manuell eingetragen?

Stichwort DNS
 
Schalt mal unten rechts in Parallels die Netzverbindung ab, ob es dann geht!
 
maybe noch nen proxy in den http einstellungen (systemeinstellungen > netzwerk > ehternet > einer der hinteren reiter) eingestellt?
 
ich weiss nicht genau, heute morgen war alles noch normal. habe parallels gestartet und seit dem ging mein mac internet nicht mehr.
 
Setz mal die Verbindungseinstellung von Parallels auf "Shared"
 
sobald ich die lan verbindung trenne und mein mbp mit meinem handy verbinde und mich ins internet einwähle geht alles.

also irgendwas stimmt mit der lan konfigurierung nicht.
 
Setz mal die Verbindungseinstellung von Parallels auf "Shared"

hab ich gemacht, dann geht die win internet verbindung auch nicht mehr.

auch habe ich unter systemeinstellungen->netzwerk->assistent->diagnose durchgefuehrt. alles tiptop.

warum geht mein mac internet explorer nicht??? es bringt auch nix wenn ich parallels beende. komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute 1h mit dem apple support telefoniert. keiner weiss rat.

komisch ist nur das heute morgen fuer 2h alles ok war. aber jetzt funktioniert nur entourage und skype.

so wie es aussueht ist mein lan anschluss defekt. klasse. zuerst hat sich meine airport karte verabschiedet und jetzt wohl auch noch der lan anschluss.

der ping test sagt das nur 40 - 60 % der daten packete zurueck kommen.

hilfe hilfe....

stoepsel ich das lan kabel in ein win notebook laeuft alles problem los.
 
Zurück
Oben Unten