Internet, Netzwerk, Airport funktioniert nicht mehr

MrMichelangelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Hallo und HILFE!!

Seit heute komm ich nicht mehr ins Internet mit Snowleopard.

Airport zeigt nichts mehr an -> nur Systemeinstellungen öffnen: aber die lassen sich nicht öffnen (Zauberrad).

Auch die Verbindung mit dem Kabel nützt nichts. Komm nicht ins Internet.

An der Fritzbox liegt es sicher nicht, weil ich hier gerade mit meiner externen SuperDuper-Sicherung was schreibe...


Hab gestern mal Ridge (zum Traffic messen udg.) installiert, hat aber nicht funktioniert. Konnte es nicht öffnen.
Habe es dann heute runtergeschmissen, weil ich heute beim Neustart so eine Fehlermeldung bekommen habe, wo ich was von StartupItems und Rigde gelesen habe. Alles was ich von Ridge in der Libray finden konnte hab ich entfernt. Ok. Meine Internetverbindung geht immer noch nicht.

Hab gestern zusätzlich noch Parallels Desktop 7 installiert und ein paralleles Mac System aufgezogen. Denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt.

irgendwas mit dem blöden Ridge hat es zu tun. Das muss mir irgendwas kaputt gemacht haben.

Die Frage ist nur, wie und was kann ich reparieren!?!
 
Hast du ein Backup?

Wenn nicht könntest du probieren einen neuen Benutzer anzulegen oder OSX nochmal drüberzubügeln, deine Daten bleiben dabei erhalten.
 
Wenns mit der SupDuper Sicherung geht, dann stell die Aixherung doch einfach wieder her.
Vorher natürlich Festplatte auf Fehler checken.
 
Wenns mit der SupDuper Sicherung geht, dann stell die Aixherung doch einfach wieder her.
Vorher natürlich Festplatte auf Fehler checken.

Was ist denn die "Aixherung"?

Sorry wenn ich frag, welche Festplatte auf Fehler prüfen und wie?

Habs zuvor mit applejack versucht, geht aber immer noch nicht.

@Phil: "also ich vermeide es wenns geht, drüberzubügeln. Ich müsste dann alle neuen Updates wieder raufspielen oder?
 
Zurück
Oben Unten