Internet mit USB Stick

Y

Yuriko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo....

Ich habe absolut keine Ahnung von dem Betriebssystem auf dem "PowerBook G3".
Wer kann mir helfen ? ? ?

Da es ein altes Notebook ist, möchte ich es nur für`s Internet nutzen.
Was es noch nicht hat, um es mit einem Stick nutzen zu können sind USB Anschüsse. Also habe ich mir eine PCMCIA Karte gekauft und in den Slot eingeschoben. Anschließend kam das Ico auf den Screen zum Vorschein.
Nehme mal an, daß ich keine extra Treiber für die PCMCIA Karte
installieren muß ? ? ?
Nun habe ich einen USB-Stick von 1 & 1 mit dem ich ins Internet könnte.
Frage: Wie geht das ?:)

Mfg, Yuriko
 
Klick mal auf den Apfel in der Menüleiste und dann auf "Über diesen Mac", gebenenfalls auf "Weitere Optionen", dort kannst du nicht nur ablesen, welches Powerbook genau du hast, sondern auch welches Betriebssystem.

Aber ganz ehrlich: ich mache dir keinerlei Hoffnung, dass das vernünftig laufen wird.
Aber poste ruhig mal, welches System und welches Powerbook das ist, vielleicht fällt anderen etwas ein.

*miau*
 
Funktioniert ein einfacher USB Memory Stick an Deinem neuem USB Port?
 
Das ist ein Mac OS D1-8.6

Über Kabel zum Modem geht`s mit dem Internet.
Funktioniert ein einfacher USB Memory Stick an Deinem neuem USB Port?

Nein, geht nicht.....also müssen doch Treiber für die PCMCIA Karte intalliert werden, oder ?
Eine Treiber Cd war mit dabei....

Treiber.JPG


Das sind die Ordner die auf der Treiber-CD vorhanden sind, welche bei der PCMCIA Karte dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Mac OS D1-8.6
Wenn ich das richtig interpretiere: MacOS8.
Aktuell ist ja MacOS10.6 --> das entspräche etwa MacOS16 (wenn man das classische Namensschema beibehalten hätte.) ;)

Für's Internet sollte es schon OSX sein, OS9 ist nur bedingt verwendbar.

Nein, geht nicht.....also müssen doch Treiber für die PCMCIA Karte intalliert werden, oder ?