internet mit modem unter osx ?

tampere

tampere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
hallo,

möchte gerne mit meinem internen modem meines Pb pismo g3
ins internet, d.h. mit normalen telefonkabel. versuche jetzt schon einen ganze weile rum, aber es funktioniert
einfach nicht. leider auch nichts im forum passendes gefunden.

bei netzwerkeinstellungen muss ich doch auf internes modem gehen
TCP/IP konfiguration PPP
aktivieren

und in internet verbindung gebe ich eine provider nummer ein
den namen und ein kennwort.

habe ich irgendwas falsch gemacht oder etwas vergessen ?
wie bekomme ich eine internet- verbindung hergestellt ?

besten dank

henrik
 
was bekommst du für eine fehlermeldung?
hoerst du das einwählen des modems?
 
na eben, mein modem macht gar keinen mucks.
ist mit gar nicht aufgefallen.
bin sonst immer ueber standleitung ins netz.
fehlermeldung:

kein freizeichen gefunden. bitte ueberpruefen sie die telefonleitung und versuchen sie es erneut.
 
Hi Tampere,
versuch doch mal bei den Modem-Einstellungen ein anderes V. zu nehmen (z.B. V. 90 statt V. 92 oder V.34 statt V. 90 – je nachdem).
Da ich oft diese Meldung hatte, habe ich mir angewöhnt den Wählton auf "Ein" zu stellen, damit ich höre, an welcher Stelle das Einwählen misslingt bzw. ob es gelingt.
 
alles gut

oh oh, wo hatte ich nur meinen kopf gelassen.
hatte das kabel in der falschen buchse;)

jetzt klappt alles wie oben beschrieben.

welchen internet provider koennt ihr den empfehlen zum
einwählen ohne vorheriges anmelden ?

ich wuensche ein frohes weihnachtsfest
und besten dank nochmal

tampere
 
Zurück
Oben Unten