Internet mit Airport nutzen und gleichzeitig mit WinXP-Rechner im Netz sein, geht das

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MarcJLH, 08.06.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Also folgende Frage...

    Jetzt müsste bald mal meine Airport Express-Station eintrudeln, die ich bei Ebay ersteigert habe (bin nämlich langsam schon etwas muffig, schließlich habe ich das Geld schon Freitag überwiesen!!! Gestern noch ne Mail geschrieben, ob die Kohle angekommen ist- keine Antwort! Im Vorfeld schrieb der mir aber Mails am Fließband um jede meiner Fragen zu beantworten, damit ich das Ding auch ja ersteigere... :mad: )!

    Würde jetzt gerne natürlich mit der ins Netz und zwar per DSL-Modem...Wenn ich jetzt also den Stecker des Modems ins Airport schiebe, dann kann man meine Family aber leider nicht mehr ins Netz mit meinem XP-Rechner, schließlich ist das Kabel ja in einem Produkt, dass die helle Seite der Macht repräsentiert... ;)

    Jetzt mal eine dumme Frage: Welche Möglichkeiten bestehen, dass man mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Netz kann, dass man sich sozusagen die Bandbreite teilt...??

    Sorry, wenn ich so dumm frage, aber auf diesem Gebiet habe ich leider kaum bis gar keine Ahnung....

    Bin für jeden Tipp dankbar..

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    einfach nen switch hinhängen?
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    musst du wohl einen netzwerk-hub dazwischenstecken...

    DSL - Hub - Airport und PC
     
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Klingt easy, wo bekomme ich den so? Nehme an in jedem EDV-Laden... Worauf muss ich besonders achten, bzw. in welcher Preisklasse liegen die so?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Kaufe einfach 'nen 5-Port-Switch, sollte in der billigsten Kategorie nicht mehr als 10 Euro kosten.

    MfG
    MrFX