Internet - mal ja, mal nein

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe nun seit 2 Wochen ein neues MacBook. Vorher hatte ich ein iBook, von dem ich alle Einstellungen durch TimeMachine aufs MacBook migriert habe. Seit ich den neuen Mac habe, funktioniert das Aufrufen von Webseiten nur bei jedem Dritten Versuch, manchmal gehts für 10 Minuten, dann wieder nicht, manchmal gehts kürzer, manchmal länger. Einstellungen wie gesagt von iBook übertragen (da tauchte dieses Problem nie auf) und am Router habe ich nichts verändert.
Gefühlt funktioniert es mit Firefox besser, aber auch oft nicht. Skype und iChat funktionieren ohne Unterbrechung (kann stundenlang telefonieren)!

Weiß jemand Rat?
 
Würde auf DNS-Probleme tippen. Einfach mal einen Alternativen eintragen in den Netzwerkverbindungen. Bspw.: 8.8.8.8

Edith: Ich glaub Safari nutzt neuerdings auch so ein DNS-Precaching Zeug. Vielleicht mal mit dem Stichwort die Tante G bemühen.
 
Hat nichts gebracht, DNS Server in den Systemeinstellungen habe ich keinen (das Fenster, in dem "DNS-Server" links und "Such-Domains" rechts steht)... Ist doch richtig so oder?

Noch andere Tipps oder hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Welcher Router? Klingt,als vertrüge der sich nicht so richtig mit dem neuen OS X.
 
Netgear WGR614... Hatte vorher nur Leopard, jetzt Snow Leopard - kanns daran liegen? Wenn ja, was mach ich jetzt?
 
Hat nichts gebracht, DNS Server in den Systemeinstellungen habe ich keinen ...
Was hat was nicht gebracht?
Du hast in Systemeinstellungen > Netzwerk > verbindungsart > Weitere Optionen... > DNS keinen Eintrag für einen DNS-Server.

Und nun...

- Du hast oder hast nicht versucht, einen solchen dort von Hand einzutragen?
(Beispielsweise 8.8.8.8 und 8.8.4.4 von Google, oder 208.67.222.222 und 208.67.220.220 von OpenDNS, oder auch jene deines eigenen ISPs)

- Du hast oder hast nicht diese Angaben via Anwenden aktiviert?

- Und dann ist was in der Sache passiert?
 
- Du hast oder hast nicht versucht, einen solchen dort von Hand einzutragen?
(Beispielsweise 8.8.8.8 und 8.8.4.4 von Google, oder 208.67.222.222 und 208.67.220.220 von OpenDNS, oder auch jene deines eigenen ISPs)
Doch, habe 8.8.8.8 eingegeben, Ursprungsproblem jedoch immer noch vorhanden!

- Du hast oder hast nicht diese Angaben via Anwenden aktiviert?
Ich habe die Angaben via Anwenden aktiviert!

- Und dann ist was in der Sache passiert?
Nichts! Alles wie vorher...
 
Zurück
Oben Unten