Internet macht Probleme

Royce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Aloha liebe Comm,
Seit ein paar Tagen ärgere ich mich nun schon mit meinem Internet rum.
(siehe: http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/302824-arcor-internet-macht-probleme.html#post1662475)

Jetzt habe ich mal als Test den DHCP- Server ausgeschalten und siehe da: das Internet geht wieder einigermaßen gut.

An meinem Windows Rechner habe ich mir selbst eine IP gegeben. Selbiges wollte ich nun auch an meinem Macbook machen.
Nun zu meinem Problem:
Nach manueller IP- Vergabe am Mac kann ich zwar auf der Router zugreifen und bin auch per WLAN verbunden, aber es lassen sich keine Homepages aufrufen, Adium verbindet sich nicht, etc.

Wüsste jemand woran das liegen kann?

MfG

Royce

/edit: Hat sich erledigt --> DNS- Eintrag hat gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte der dns-Server nicht definiert sein, der aus dem Namen einer Domain eine ip-Adresse macht.
 
jup, den hab ich nachgetragen.
Aber es dauert nun Ewigkeiten bis sich Adium und der FTP- Client mal verbunden haben.
Problem mit den Verbindungsabbrüchen besteht nach wie vor!
 
Zurück
Oben Unten