Internet mac mini

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Hallo ich hab schon in der suche gesucht aber nichts gefunden.

Ich möchte auch mit meinem Mac mini ins Internet aber ich schaff es nicht ein Air-port netzwerk so einzurichten.

1. Computer(PC):W-lan karte, Modem 800kBit/s,

2. Computer(MAC mini): Ait Port
 
Jack00 schrieb:
Hallo ich hab schon in der suche gesucht aber nichts gefunden.

Ich möchte auch mit meinem Mac mini ins Internet aber ich schaff es nicht ein Air-port netzwerk so einzurichten.

1. Computer(PC):W-lan karte, Modem 800kBit/s,

2. Computer(MAC mini): Ait Port

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du über den Mini auf den PC zugreifen ohne das du einen Access Point hast, sondern als direkte Verbindung?
 
Soweit ich es verstehe müsste am Pc Internet Sharing eingestellt werden. (Wenn es das gibt, bzw geben wird es das sicher. Nur hab ich da keine Ahnung von;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das will ich aber ich schaffs einfach nicht wie geht das tun?
 
Versuchs mal mit dieser/diesen Anleitung/en

Gruß,

macmadrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst die Internetverbindung vom PC über WLan/Airport an den Mini sharen, oder?

Dazu musst du ein Ad-Hoc Netzwerk vom Mini zum PC herstellen. Wie das geht wird hier beschrieben. Steht die Verbindung (pingen oder Dateizugriff) so gibst du am PC die Internetverbindung für die WLan Verbindung frei. Das sollte in den Einstellungen von der Netzwerkkarte an der das Modem hängt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einige WLAN Karten gibt es sg. Software-APs, damit lassen sich dann auch bequem Verschlüsselungen außerhalb einer AdHoc Verbindung nutzen.
 
Zurück
Oben Unten