Internet langsamer mit einem Mac?

s.o.

nichts mit >300 zu sehen, oder?
 
schmeiss AOL runter...das ist nämlich keine wirkliche 6000er Leitung. Bin zu T-online gegangen und siehe da die subjektive Veränderung ist enorm! Muss ja nicht t-online sein....kann auch ein anderer Provider her
 
wbroesel schrieb:
nee, das sieht gut aus. Eben nach ca. 40ms Ping-Time.

meine ich doch.. wieistmeineip spinnt dann einfach ein bisschen. ich denke einen 300er ping würde man auch bemerken..

danke für die hilfe :)
 
Die Messung wurde durchgeführt:
Mittwoch, 03.01.2007 um 03:22:50 Uhr (CET), IP-Adresse: 217.238.25.105

Download-Geschwindigkeit: [-]
9.869 kbit/s
(1.234 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
1.179 kbit/s
(147 kByte/s)


16000 Leitung. iBook über Wireless. Ist das normal und würde ein Kabel dann wirklich so einen großes Unterschied machen?
 
Kleiner Tipp:

Weil AOL Geld sparen will, wird deine Verbindung über die USA gepeert. Das heißt du kommst über die USA wieder nach Frankfurt, wo der WieIstMeineIP.de Server von ANW steht. Es liegt also nicht an der Seite oder am Dienst, denn der Rechner steht am deutschen Internetknoten, eine bessere Verbindung bekommst du fast nich.
 
mir ist aufgefallen das man manchmal irgendwo klickt und dann wartet und wartet man und oben dreht sich das dingsda in FF. dann bricht man ab, klickt nochmal und plötzlich gehts. unter windows auch nie gehabt.
 
Also ich kann nur sagen, dass bei meine MacBook das Internet schneller ist als bei meiner Win-Dose.
 
hero1977 schrieb:
mir ist aufgefallen das man manchmal irgendwo klickt und dann wartet und wartet man und oben dreht sich das dingsda in FF. dann bricht man ab, klickt nochmal und plötzlich gehts. unter windows auch nie gehabt.

Was hast Du für ne Leitung? 6000er?
 
Maex schrieb:
16000 Leitung. iBook über Wireless. Ist das normal und würde ein Kabel dann wirklich so einen großes Unterschied machen?
Das weißt du wenn du über das Funknetzwerk Daten verschiebst, wenn du da auch nicht auf mehr kommst würde es mit Kabel wohl schneller gehen.
 
Maex schrieb:
16000 Leitung. iBook über Wireless. Ist das normal und würde ein Kabel dann wirklich so einen großes Unterschied machen?


Kabel sind immer schneller, wieviel hängt vom Einzelfall ab! Consumer DSL-Zugänge sind immer überbucht, die Messungen hängen also auch immer vom Zeitpunkt ab. Will man 2 Messungen vergleichen muß man sie zeitgleich über die selbe VST durchführen - ansonsten ist das wie mit Äpfeln und Birnen!
 
Ich habe Macbook Pro, ich finde das Internet unter OSX schneller ist wie unter Windows
 
Ich fahr Golf, ich finde das da die A7 schneller ist als auf dem Dach!

Nochmal: Empfindungen und zeitversetzte Messungen sind nicht vergleichbar! Messungen müssen schon empirisch sein.
 
In der c't 25/2006, Seite 188 findest Du einen Artikel über die Optimierung von PC und Mac für Breitbandanschlüsse wie VDSL oder auch DSL 16000.
 
Wenn ich mich hier mal einklinken darf.....?
Mein eigentliches Problem ist die Reichweite wireless.
Aber auch die Geschwindigkeit!
Ein Freund kann mit seinem Dell-XP-notebook noch richtig schnell surfen, wenn mein Alu-PB längst gar nix mehr macht.
Dasselbe Problem auch mit dem mini.
Sogar mein Töchterchen mit ihrem alten IBM-thinkpad und ner Asus-USB-Antenne ist da besser dran!
Da iBook der Gattin liegt irgendwo im Mittelfeld.

Gibts dafür Erklärungen? Lösungen?

Hab nen linksys mit richtig schöner Antenne zuhause.
Irgendwelche genauen Wert hab ich nicht, hab son Internet via Radio, das nicht immer gleich schnell ist.
Sind aber keine Empfindungen, sondern direkt sehr auffällige Unterschiede!
 
ja.. die pbs haben durch ihr alu-gehäuse eher schlechte ergebnisse im wlan-bereich..
 
styler schrieb:
ja.. die pbs haben durch ihr alu-gehäuse eher schlechte ergebnisse im wlan-bereich..

Hab das auch schon gelesen.
Aber soooo schlecht?
Ich teste morgen mal, ob das Ding was mit diesem Asus Teil anfangen kann.

Grundsätzlich ist aber auch die Geschwindigkeit im Vergleich mit dem Dell ein Desaster!
 
... ich geb ihm recht. Seit OS9 geht´s immer weiter abwärts...
 
ich hatte auch das problem,dass bei meinem neuen iMac das internet oft langsam war, und manchmal sogar disconnectete. Ich bin nun von Airport auf Kabel umgestiegen, und schon flutscht alles wieder.
ich hoffe das apple bald etwas dagegen unternimmt,das aiport lahmt,
denn ich habe schon öfters gelesen, dass leute damit ihre probleme haben...

peSu
 
Zurück
Oben Unten