Internet langsam!? Hilfe!

F

Finesse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo, hoffe jemand kann mir helfen, verzweifel langsam :)

Und zwar laden alle Seiten im Internet seit einigen Tagen extrem langsam oder überhaupt nicht - manchmal lädt Safari jedoch auch ganz normal, was aber eher selten ist. Mal meine amateurhaften Feststellungen zusammengefasst:

- Es liegt nicht an Safari, mit Firefox die selben Probleme
- Nach Router-/Modem-Reset treten die Probleme unmittelbar erneut auf
- Vorher hatte ich noch keine Probleme mit dem Internet, weder Verbindungsabbrüche noch sonstwas
- Wenn ich per Safari auf meinem Router (D-Link DI-524) zugreife und mir den Log anschaue, steht da alle paar Sekunden "Unrecognized attempt blocked from xxx...." und diese Nachricht wiederholt mit verschiedenen Ports (TCP 31780, 135, 43464), dazu paar mal "Disassociated" mit ein paar Zahlen und Buchstaben hinten dran.
- Wenn ich mit meinem iPhone auf das Internet zugreife, habe ich die gleichen Probleme.

Hat jemand eine Ahnung, um was es sich hierbei handeln könnte? Mein Problem hat wohl mit dem Router zu tun, hab aber leider keine Ahnung, was ich machen könnte... :(

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Du solltest umziehen; offenbar bist Du Ziel einer Hacker-Atacke.
 
Hallo, hoffe jemand kann mir helfen, verzweifel langsam :)

- Wenn ich mit meinem iPhone auf das Internet zugreife, habe ich die gleichen Probleme.

auch über diesen Router ?


Hat jemand eine Ahnung, um was es sich hierbei handeln könnte? Mein Problem hat wohl mit dem Router zu tun, hab aber leider keine Ahnung, was ich machen könnte... :(

ich denke, du solltest mal deine Provider kontaktieren, entweder ist der Router dabei sich zu verabschieden, oder hat es schon getan, oder dein Netzanbieter hat technische Probleme, hast du niemanden, der dir leihweise einen anderen Router zum ausprobieren gibt ?
 
@falkgottschalk: Nur ein Witz oder tatsächlich möglich?

@Retnueg: Ja, mit dem iPhone über den Router das gleiche Problem. Hm, andere Router...eher nicht, wenn dann müsste ich mir gleich einen neuen Kaufen.
 
@Retnueg: Ja, mit dem iPhone über den Router das gleiche Problem. Hm, andere Router...eher nicht, wenn dann müsste ich mir gleich einen neuen Kaufen.

dann versuche doch mal den Router komplett zu resetten und alle Einstellungen NEU machen
 
Okay, werd ich versuchen. Eine Frage noch: Was könnten diese "Unrecognized attempt blocked from xxx...." bedeuten?
 
Portscans.
 
Heißt also mein Log ist normal?
 
Ja. Irgendwer macht das immer.
 
@Finesse
Bitte mal in den Systemeinstellungen - Netzwerk - weitere Optionen - DNS - unten links auf das Plus klicken und folgendes eintragen: 208.67.222.222 und nochmal das Internet testen.
Zur Erklärung: Die Zahl ist die Adresse des OpenDNS-Severs. Dieser ersetzt den, den Dein Provider deinem Router mitteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taifun und Finesse
@Finesse
Bitte mal in den Systemeinstellungen - Netzwerk - weitere Optionen - DNS - unten links auf das Plus klicken und folgendes eintragen: 208.67.222.222 und nochmal das Internet testen.
Zur Erklärung: Die Zahl ist die Adresse des OpenDNS-Severs. Dieser ersetzt den, den Dein Provider deinem Router mitteilt.

Vielen Dank! Scheint mein Problem behoben zu haben, hoffentlich bleibt's dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Finesse
Ich könnst nicht besser sagen :).
 
Überragend, vielen Dank :D

Damit ich mich auch gleich weiterbilde: Wieso kam es eigentlich zu dem Problemen durch die vom Provider (übrigens KabelBW) zugeteilte DNS?
 
Zurück
Oben Unten