Internet lahmt ( langsam ) seit einiger Zeit

hondosantos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internetzugang resp. mit den Browsern ( Safari, Camino ). Irgendwie lahmt dieser immer wieder. Wenn ich eine URL eintippe dauert es mitunter sehr lange bis die Seite aufgerufen wird. Wenn die Seite dann mal vollständig aufgebaut ist, dann gehen die dortigen Links relativ schnell. Irgendwie habe ich noch keine Systhematik erkannt. Vor Tiger hatte ich das Gefühl, das es wesentlich besser war.

Ich habe eine ARCOR-Flatrate mit einem WLAN-Router ebenfalls von ARCOR. 15" PB mit installiertem Tiger.

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüssle
Hondo

P.S.: Ich weiß, das dieses Thema schon in allen möglichen Threads angesprochen wurde, aber für mich als nicht so versierten User ist es schwierig die richtigen Tipps aus den einzelnen Threads heraus zu lesen. Bitte geht deshalb nicht so hart ins Gericht mit mir, sollte ich den einen oder anderen Thread übersehen haben.
 
ich hatte auch ein problem mit verschiedenen browsern, eine adresse wurde erst nach längerer zeit geladen und manchmal passierte einfach garnichts.

ich hab zwar auch ARCOR - aber ich denke bei mir lags nicht daran. was hast du denn für downloadgeschwindigkeiten - laden dateien normal schnell?

du kannst ja auch mal den speedcheck bei ARCOR machen, musst du sogar über mehrere tage, bevor du bei ARCOR einen fehler meldest.

dann hab ich noch die ARCOR DNS bei mir im netzwerk eingetragen und hab noch diverse andere sachen probiert bis es dann plötzlich wieder ok war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem gibt es nicht nur bei Arcor sonder auch bei einem Zugang von der Telekom. Es geht bei teilweise soweit das der Browser die Site nicht laden kann und ich dann den IE komplett Beenden muss. Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
 
ipv6 ausschalten und dns-server eintragen, einschließlich die die ip des routers als dns, dann müsste es abgehen.
 
Dankeschön

Hi again,

vielen Dank schon mal für die Tipps. Werde Sie umgehend checken und dann das Ergebnis posten.

Hondo
 
DNS-Server

Hi,

wo bekomme ich denn die DNS-Server her ?? Sorry aber kenne mich damit nicht so gut aus.

Was kann ich denn noch tun ??

Grüssle

Hondo
 
tiscali dns

62.27.27.62
 
Arcor Speed-Check durchgeführt

Hi,

habe die Arcor DNS-Server eingetragen, aber immer noch das Gefühl manchmal hängt Safari.

Beim Speed-Check von Arcor kamen folgende Werte raus:

1.) Download --> ca. 80kByte/sec
2.) Upload --> ca. 16 kByte/sec

Sind das nun normale Werte ??

Oder habt ihr eventuell noch ein paar Tipps um meine Internetverbindung zu beschleunigen bzw. zu testen ?

Danke

Hondo
 
nimm firefox, safar ist nicht so toll
 
hondosantos schrieb:
Hi,

habe die Arcor DNS-Server eingetragen, aber immer noch das Gefühl manchmal hängt Safari.

Beim Speed-Check von Arcor kamen folgende Werte raus:

1.) Download --> ca. 80kByte/sec
2.) Upload --> ca. 16 kByte/sec

Sind das nun normale Werte ??

Oder habt ihr eventuell noch ein paar Tipps um meine Internetverbindung zu beschleunigen bzw. zu testen ?

Danke

Hondo



na was für ein DSL hast du denn bei ARCOR ?

ich hab bei 'ner 3000'der 327 und 33

du kannst auch hier nochmal 'nen test machen

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/Netscape4/
 
Habe gerade mal die DNS-Adresse für tiscali eingegeben.... WOW - geht der Safari ab.

Bin begeistert - guter Tipp, danke!
 
Zurück
Oben Unten