Internet - Laaaangsaaaam

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Meine Internetverbindung (DSL) läuft über einen Router, an dem auch der PC meiner Freundin hängt.

Das interessante dabei ist, dass meine Freundin mit Ihrem Windows (Duron 1400 / 256MB Ram!) ungefähr 10 mal schneller surft als ich (PB G4 867).

Gibts denn da keine Möglichkeit da etwas zu beschleunigen? :confused:

Downloads sind OK von der Geschwindigkeit.

Nur mit dem Safari (Apple: "Turbobrowser") kann man wohl nicht auf Grosswildjagd gehen, sondern eher im Teich dahindümpeln.

Ach so. Wenn ich schon beim Safari bin ...

Öffnet euer Safari neue Fenster zwar in der richtigen Grösse, jedoch immer um ca. 1 cm nach rechts verschoben, so dass man die Scrollbar nicht mehr sehen kann?

(Nach dem löschen der Pref. blickt er es zwar wieder. Aber nicht lang.)

Grüsse,

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
safari und IE sind schon sehr langsam, ich benutze comino und bin mit der geschwindigkeit sehr zufrieden.
ziehe dir mal diesen browser.
 
moin

Hi mikalux

Ich finde auch, dass Safari nicht der schnellste ist.
Mein Windows-Rechenr Duron 800 256Ram, ist ebenfalls am Router angeschlossen. Dazu ´n iMac und ein PB.
Windows ist bei mir auch wesentlich schneller.

Zudem hat Safari ein Font-Problem. Werden zusätzlich Schriften installiert, kann Safari bestimmte seiten nicht mehr vernünftig anzeigen.

1. Als Alternative gibt es den Camino-Browser, der aber FlashSeiten nicht ruckelfrei darstellen kann.

2.Das Safari-Problem mit der versetzten Ansicht, lässt sich mit dem PlugIn Saft abstellen.

Zudem bietet das PlugIn noch einige zusätzlich Funktionen wie Vollbildansicht etc.

>Gruß
>Luca
 
UPS

Da war Celsius ne Minute schneller :D
 
@Celsius:

Den kenne ich auch, doch der Safari ist so schön und schlicht, da mag man ja keinen anderen mehr ;)

@Luca:

Zudem hat Safari ein Font-Problem. Werden zusätzlich Schriften installiert, kann Safari bestimmte seiten nicht mehr vernünftig anzeigen.

Bei mir gibts mit Suitecase keine Probleme. Wenn ich Dich richtig verstehe hilft das Beenden von Suitecase vielleicht?

Das Safari-Problem mit der versetzten Ansicht, lässt sich mit dem PlugIn Saft abstellen.

Das Plugin "Saft" habe ich schon länger installiert, bringt jedoch nichts.


Leider steht in dem Thread nichts drin :(

Auf jeden Fall werde ich mal versuchen Suitecase zu deaktivieren beim Surfen.

Vielen Dank schon mal für eure ausführlichen Antworten!

Grüsse,

Mika
 
Original geschrieben von mikalux

@Luca:

Bei mir gibts mit Suitecase keine Probleme. Wenn ich Dich richtig verstehe hilft das Beenden von Suitecase vielleicht?
 

Jepp, wenn ich Suitcase abstelle ist das Problem weg, aber genau dasswill ich ja nicht.:D

Das Plugin "Saft" habe ich schon länger installiert, bringt jedoch nichts.[/B]
 

Da hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Das Problem besteht zwar immernoch, aber mit "shift+apfel+m" wird das Fenster dann an den Bildschirm angepasst.



Leider steht in dem Thread nichts drin :(

Auf jeden Fall werde ich mal versuchen Suitecase zu deaktivieren beim Surfen.
Vielen Dank schon mal für eure ausführlichen Antworten![/B]
 

Warum willst DU denn Suitcase deaktiviere, oder hast du auch n FontProblem:D.
Der Link war nur´n Beispiel wie sich die Schrift bei mir und Safari zerschossen hat :D.

Hat aber keinen interessiert:p

cu
luca
 
mit "shift+apfel+m" wird das Fenster dann an den Bildschirm angepasst.

Diese Tastenkombination funktioniert bei mir nicht.
Z. Bsp. SHIFT+APFEL+F funktioniert für Fullscreen
(Vielleicht wegen dem 10.2.8 Udate?!)

Aha. Da gibts ne neue Version! Jetzt tututs :)

Warum willst DU denn Suitcase deaktiviere, oder hast du auch n FontProblem:D.

Nein. Ein Fontproblem habe ich nicht, aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Suitecase ja nicht immer automatisch starten muss. Eher ein Denkanstoss am Rande für mich. :rolleyes:

Der Link war nur´n Beispiel wie sich die Schrift bei mir und Safari zerschossen hat :D.

Oha. Da habe ich wohl geschlafen ...

Hat aber keinen interessiert:p

Gibt es in Suitecase nicht spezielle Einstellungen für die Systemschriften?
Schau doch mal nach, ob es daran liegt oder lösche doch mal die Pref. Datei vom Safari.

Grüsse,

Mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten