Internet Kommunikation mit Windows Usern über Mikro...

Haro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
376
Reaktionspunkte
1
Ich suche irgendein Programm für OSX, das mich befähigt mit Mikrofon (gerne auch als zusätzliche Option Webcam) mich mit einem Windows Nutzer unterhalten zu können, sprich: Optimalerweise suche ich ein netmeeting kompatibles OSX Programm. Ich hab schon bei versiontracker.com gesucht, aber leider nichts gefunden. (kosten soll das auch nichts, ich bin in keinster Weise bereit dafür Geld auszugeben.)


Dann hab ich auch noch ein zweites Problem, nämlich: Wie bringe ich eine Mikrofon an mein Powerbook, wo es nur einen Audio Ausgang gibt? Ich hoffe mir kann da jemand helfen (eine Lösung unter 20 Euro wäre angenehm)


Danke schonmal
 
Programm

Hi Haro,
beim Programm kann ich dir zu iVisit raten. Zu bekommen unter http://www.ivisit.com – die Hilfe findest du unter www.ivisithelp.com

Das Programm befindet sich für Mac OS und Mac OS X erst in der neuen Version (2.9) im Alpha-Status, wird aber ständig verbessert. Und es gibt demnächst auch eine stabilere Beta.

Das Programm wird auch für Windows angeboten (Linux ist in Planung) und ist Freeware.

Du kannst damit Audio-, Video- und Textchat machen.

viel spass damit
ed
 
ääh, verzeihung, aber hat das PB nicht ein integriertes mikrofon!?

ich hab ein iBook und kommuniziere wunderbar mit gott-und-der-welt über den AOL Instant Messenger...:D
 
r.tosh: Nein, hat es nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste...

Mit dem Instant Messenger kann ich auch kommunizieren, dass man damit jedoch auch direkt reden kann (also per Sprache) ist mir nicht bekannt...


Gibt es denn nichts Netmeeting kompatibles für den mac?
 
Was für ein PB hast du? Also die Titaniums haben alle ein Mikrofon, und zwar im Displayrahmen auf der, meine ich, rechten Seite. Ist ein kleines "Loch"... (wenn ich mich recht erinnere)
 
hmm... also meine recherchen haben jetzt auch ergeben, dass ich irgendwo an meinem 15", 1Ghz, SuperDrive, OSX Powerbook ein Mikrofon haben
Internes omnidirektionales Mikrofon (12" Modell und 15" Modell)

aber irgendwie kann ich es nicht finden :confused: Wo hat sich das versteckt, und wie kann ich das mal testen???
 
Systemsteuerung / Ton / Eingabe

und dann muss der Balken sich bewegen wenn du Selbstgespräche führst ....

gruss Carsten
 
ja, funktioniert, danke für die Hilfe ;)

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Mikro im linken Lautsprecher des Powerbooks befindet, da war die reaktion nämlich am grössten, wenn ich dort Geräusche verursacht habe...

Jetzt bräuchte ich nur noch ein netmeeting kompatibles Programm für OSX... weiss jemand mehr (am besten freeware)...???
 
Zuletzt bearbeitet:
netmeeting kompatibel

Hi,
Netmeeting-kompatibel gibts meines Wissens nicht, da das meist proprietäre Protokolle sind.

aber versuch doch mal ivisit – s. o.


gruss
ed
 
@ Haro
Stimmt, Micro befindet sich im Bereich des linken Lautsprechers.
 
Zurück
Oben Unten