Internet Kommunikation mit Windows Usern über Mikro...

  1. Haro

    Haro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche irgendein Programm für OSX, das mich befähigt mit Mikrofon (gerne auch als zusätzliche Option Webcam) mich mit einem Windows Nutzer unterhalten zu können, sprich: Optimalerweise suche ich ein netmeeting kompatibles OSX Programm. Ich hab schon bei versiontracker.com gesucht, aber leider nichts gefunden. (kosten soll das auch nichts, ich bin in keinster Weise bereit dafür Geld auszugeben.)


    Dann hab ich auch noch ein zweites Problem, nämlich: Wie bringe ich eine Mikrofon an mein Powerbook, wo es nur einen Audio Ausgang gibt? Ich hoffe mir kann da jemand helfen (eine Lösung unter 20 Euro wäre angenehm)


    Danke schonmal
     
    Haro, 20.05.2003
    #1
  2. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Programm

    Hi Haro,
    beim Programm kann ich dir zu iVisit raten. Zu bekommen unter http://www.ivisit.com – die Hilfe findest du unter www.ivisithelp.com

    Das Programm befindet sich für Mac OS und Mac OS X erst in der neuen Version (2.9) im Alpha-Status, wird aber ständig verbessert. Und es gibt demnächst auch eine stabilere Beta.

    Das Programm wird auch für Windows angeboten (Linux ist in Planung) und ist Freeware.

    Du kannst damit Audio-, Video- und Textchat machen.

    viel spass damit
    ed
     
    ednong, 20.05.2003
    #2
  3. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    YoEddi, 20.05.2003
    #3
  4. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ääh, verzeihung, aber hat das PB nicht ein integriertes mikrofon!?

    ich hab ein iBook und kommuniziere wunderbar mit gott-und-der-welt über den AOL Instant Messenger...:D
     
    r.tosh, 20.05.2003
    #4
  5. Haro

    Haro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    r.tosh: Nein, hat es nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste...

    Mit dem Instant Messenger kann ich auch kommunizieren, dass man damit jedoch auch direkt reden kann (also per Sprache) ist mir nicht bekannt...


    Gibt es denn nichts Netmeeting kompatibles für den mac?
     
    Haro, 09.06.2003
    #5
  6. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.815
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Was für ein PB hast du? Also die Titaniums haben alle ein Mikrofon, und zwar im Displayrahmen auf der, meine ich, rechten Seite. Ist ein kleines "Loch"... (wenn ich mich recht erinnere)
     
    jan, 09.06.2003
    #6
  7. Haro

    Haro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    hmm... also meine recherchen haben jetzt auch ergeben, dass ich irgendwo an meinem 15", 1Ghz, SuperDrive, OSX Powerbook ein Mikrofon haben
    aber irgendwie kann ich es nicht finden :confused: Wo hat sich das versteckt, und wie kann ich das mal testen???
     
    Haro, 09.06.2003
    #7
  8. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Systemsteuerung / Ton / Eingabe

    und dann muss der Balken sich bewegen wenn du Selbstgespräche führst ....

    gruss Carsten
     
    carsten801, 09.06.2003
    #8
  9. Haro

    Haro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    ja, funktioniert, danke für die Hilfe ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass sich das Mikro im linken Lautsprecher des Powerbooks befindet, da war die reaktion nämlich am grössten, wenn ich dort Geräusche verursacht habe...

    Jetzt bräuchte ich nur noch ein netmeeting kompatibles Programm für OSX... weiss jemand mehr (am besten freeware)...???
     
    Haro, 09.06.2003
    #9
  10. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    netmeeting kompatibel

    Hi,
    Netmeeting-kompatibel gibts meines Wissens nicht, da das meist proprietäre Protokolle sind.

    aber versuch doch mal ivisit – s. o.


    gruss
    ed
     
    ednong, 10.06.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet Kommunikation Windows
  1. lmh98
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    198
    Maulwurfn
    13.06.2017
  2. NaniNano
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.308
    raphus
    09.08.2012
  3. drbthesisdoom
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.613
    drbthesisdoom
    25.07.2012
  4. seawqq
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.705
    seawqq
    28.02.2012
  5. ziggo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    577
    ziggo
    23.01.2012