Internet irgendwie langsam

D

Donmarcone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...
habe seit ca 2 wochen ein ibook g4 14" und bin voll begeistert!!!

nur irgendwie ist mein internet ziemlich langsam seit dem ich es am mac angeschlossen hab.

habe dsl und alles läuft über ethernet kabel.
aber irgendwie kommt mir das alles ziemlich langsam vor, als hätte ich nur ein modem!

bidddöööööööööö helfen!

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
aaaaaaaaalsoooooooo

Das liegt wohl an den vielen Buchstabenwiederholungen :D

Im Ernst: Welches OS X, welcher Browser, DSL direkt oder über Router?
 
Bei mir läuft Internet auf dem Pb G4 Titanium mit 10.4.3 über
WLAN auch langsamer als vor dem update!!
Gruss
Mac
 
Mein PB G4 Titan 400er ist im Netz auch recht langsam.
Ich habe aber daheim auch nur über´s interne PB-Modem
und per ISDN Internet. Komischerweise ist der PC meiner
Frau, der über das selbe ISDN-Kabel läuft, schneller ...

Liegts evtl. am Safari, oder ist das PB-Modem sooo langsam?
 
Donmarcone schrieb:
nur irgendwie ist mein internet ziemlich langsam seit dem ich es am mac habe dsl und alles läuft über ethernet kabel.

HAST DU SCHON GESCHAUT, OB DU KEINE KNOTEN IM KABEL HAST!?! :D

aber in ersnt: wie ist der rechner konfiguriert:
- mit dhcp oder einer statischen ipadresse !?!
- ist da ein router dazwischen, oder keiner
- wenn eine statsiche ip über router, dann muss auch die umgebung innerhalb der systemeinstellungen richtig konfiguriert werden z.b. guck bild:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,7 KB · Aufrufe: 45
ich hänge direkt am dsl modem... habe das ganz normale mac os x , ka welches... und benutze den safari browser....
naja beim download is die geschwindigkeit ganz normal, aber beim seiten aufbau, da haperts etwas!!!
ich bin so wie bei einer dfü (bei windows BAÄÄÄH :) ) verbunden

bye bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten