Internet ins Nachbarhaus

Sorry Leute, aber als aktiver Freiwilliger Feuerwehrmann bin ich hier jetzt mal raus aus der Diskussion. Die Bastler hängen bitte ein Schild an die Tür, so dass wir wissen wo wir nicht mehr ins Haus gehen ohne dass ein Elektriker voran läuft.
Servus,

das nennt sich beratungsresistent, weil es geht ja und es passiert nichts... bis was passiert und jemand zu schaden kommt.

gruss

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und dg2rbf
Hi,
Leider gibt es genügend Beratungsresistente Murkser unter uns, die keine Skrupel haben!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cherusker und ZerosWelt
Das meinte ich, plötzlich nur noch Horrorszenarien.
Also es kommt ne Bullshit-Idee, die ausführlich und mit Begründungen für eben solche auch für den Laien erklärt wird.
Daraufhin kommst du mit der noch größeren Bullshit-Idee, und auch dir wird wieder erklärt warum das so eine ist.

Und das ist deine Antwort drauf. Herzlichen Glückwunsch.
Man sollte hier einen Depp-des-Tages Wanderpokal einführen :rolleyes:
Was soll schon schiefgehen, wenn Pixelschubser und Freizeit-Philosophen hier Tipps für Elektroinstallationen geben ...

Ich bin hier auch raus. Jeder vernünftig denkende Mensch ist ausreichend gewarnt worden, der das in Zukunft mal lesen könnte. Die restlichen Diskussionen haben wie so oft hier genau Null Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayway, dg2rbf und ZerosWelt
...
Also es kommt ne Bullshit-Idee, die ausführlich und mit Begründungen für eben solche auch für den Laien erklärt wird.
Daraufhin kommst du mit der noch größeren Bullshit-Idee.....

Und das ist deine Antwort drauf. Herzlichen Glückwunsch.
Man sollte hier einen Depp-des-Tages Wanderpokal einführen :rolleyes:
Was soll schon schiefgehen, wenn Pixelschubser und Freizeit-Philosophen hier Tipps für Elektroinstallationen geben ...
.....

Ich lass mich gerne belehren oder meine Sichtweise erweitern, sowohl vom Fachmann, als auch durch andere Aspekte zumal wenn sie fachlich und sachlich vorgetragen wie z.B. von Zero, egal obs jetzt aus Vorschrift oder Erfahrung entsprang.

Du hast auch nur noch beleidigendes Gestänker drauf, alles Bullshit und Deppenpokal..
Gibts noch welche die solch Niveau regelmässig auspacken, wenn der Begriff überhaupt noch passt.
Glückwunsch zum Pokal den Du offenbar als Dauergabe undbedingt haben willst.

Ps..schonmal was von Foren-Netiquette gehört, du nimmst Dir aber gerne da Narrenfreiheit raus. Wo ist das etwa kein Bullshit oder Deppenverhalten?
 
Ich hab die Schnauze schlicht voll von Leuten wie dir - das wars eigentlich schon. Und der Kampf gegen diese Windmühlen ist ermüdend. Und hättest du dich belehren lassen, hätte es den Post oben von mir nicht gegeben. Aber alles was kommt ist dümmliches Gelaber, weil man hier ja nur noch Horrorszenarien auspackt. Das Thema ist einfach zu wichtig, um nicht "nicht" aufs Gas zu steigen. Die Netiquette bewahre ich durchaus wenns passt. Es gibt hier genügend Beispiele dafür. Das hat schon Gründe, wenn mein Ton rauer wird. Auch wenn ich auch mal nen schlechten Tag haben kann, im Regelfall ist das aber eine Reaktion. Ich hab Bullshit-Allergie.

Also leb mit dem Gegenwind wenn du solche Aussagen bringst.

Alternativ kannst meinen Beitrag auch gerne melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cherusker, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Servus,

das nennt sich beratungsresistent, weil es geht ja und es passiert nichts... bis was passiert und jemand zu schaden kommt.

gruss

Sven

Mal eine Frage ... wenn ja durch ein Cat-Kabel bei Blitzschlag von einem Haus zum anderen etwas in Brand
geraten kann ...

Müsste man dann nicht innerhalb eines Hauses auch jedes Cat-Kabel, das in ein anderes Zimmer oder Stockwerk
führt, ebenso mit Isolatoren sichern, damit nicht bei Blitzschlag sich überall Brände ausbreiten können?

Wird das dann zumindest in Büro-Gebäuden so vorgeschrieben / gemacht?
 
dextera..
Genau, es wird nicht besser. Mir geht es genaus dass ich so Haudraufs nicht mehr haben kann weil genau so Auftritte wie deiner machen das Forum nacheinander kaputt, fertig.

Ich mag eine andere Meinung mal äussern und gehöre auch nicht zu den Leuten die diese niemals ändern, was Du aber machst ist Leute, in dem Fall mich runter- oder anmachen in einer unverschämten Tonlage. Wo ist denn deine Netiquette? Weil ich mal die etwas lockerer Idee mit zwei Kabeln vorschlug geht man so hoch ? Ich brauche das auch nicht mehr so Typen, die einen gleich schräg anpinkeln wegen ner anderen Überlegung, selbst wenn diese im nachhinein sich nicht als die empfehlenswerte Lösung herausstellt.

ps.. komm mal runter, geh aufs Klo und stänker mich hier nicht persönlich an, nur weil dir was nicht reinläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ... wenn ja durch ein Cat-Kabel bei Blitzschlag von einem Haus zum anderen etwas in Brand
geraten kann ...

Müsste man dann nicht innerhalb eines Hauses auch jedes Cat-Kabel, das in ein anderes Zimmer oder Stockwerk
führt, ebenso mit Isolatoren sichern, damit nicht bei Blitzschlag sich überall Brände ausbreiten können?

Wird das dann zumindest in Büro-Gebäuden so vorgeschrieben / gemacht?
Servus,

ich habe noch mal eine seite rausgesucht, die das erklärt und auch verstänlich macht:

HIER KLICKEN

dadurch sollte das auch jeder verstehen...

gruss

Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, imacer und MacEnroe
Weil ich mal die etwas lockerer Idee mit zwei Kabeln vorschlug geht man so hoch ?
Verdreh nicht die Tatsachen ...
Wär dein Vorschlag auf Seite 1 gekommen - dann hätte es (wie es übrigens gab) reguläre Aufklärungsarbeit gegeben. Punkt.
Aber dein Vorschlag kam auf Seite 6, nachdem man da schon ewig drüber diskutierte warum das keine gute Idee ist. Und nachdem dir (erneut) erklärt wurde, warum, kommt ein lapidares Abwinken deinerseits, man würds übertreiben. Und DANN komm ich. Und du weinst.

Also wenn das deine Art ist, dann setz mich bitte auf Ignore. Weil dann werden wir laufend aneinandergeraten. Zumindest so lange, bis mich der Haufen hier endgültig verjagt hat. Meine Art ist direkt um Zeit zu sparen - für gegenseitiges Eierschaukeln fehlt mir echt die Lust.

Wenn jemand Mist schreibt weil ers nicht besser weiß, dann kläre ich auf wenn ich kann und frag halt, warum man überhaupt Ratschläge erteilt wenn mans selbst nicht weiß.
Wenn jemand Mist schreibt und glaubt er wär der Geilste, dann klär ich für andere auf und sag demjenigen, dass er Mist geredet hat.
Wenn jemand Mist schreibt, glaubt er wär der Geilste UND sich dann auch noch als Beratungsresistent hinstellt und im besten Fall dann auch noch die anderen diffamiert ... Ja dann braucht man sich echt nicht mehr wundern wenn dann draufgehauen wird.

Letzte Wortmeldung. Wenn du weiter im Sandkasten mit mir spielen willst, dann machs via PN.
 
Ich hab die Schnauze schlicht voll von Leuten wie dir - das wars eigentlich schon. Und der Kampf gegen diese Windmühlen ist ermüdend. Und hättest du dich belehren lassen, hätte es den Post oben von mir nicht gegeben. Aber alles was kommt ist dümmliches Gelaber, weil man hier ja nur noch Horrorszenarien auspackt. Das Thema ist einfach zu wichtig, um nicht "nicht" aufs Gas zu steigen. Die Netiquette bewahre ich durchaus wenns passt. Es gibt hier genügend Beispiele dafür. Das hat schon Gründe, wenn mein Ton rauer wird. Auch wenn ich auch mal nen schlechten Tag haben kann, im Regelfall ist das aber eine Reaktion. Ich hab Bullshit-Allergie.

Also leb mit dem Gegenwind wenn du solche Aussagen bringst.

Alternativ kannst meinen Beitrag auch gerne melden.
Frage mich echt ob du dich genötigt fühlst,die Forenpolizei zu spielen. Wenn das alles für dich so anstrengend ist,such dir doch nen anderen Spielplatz. Oder benimmst du dich im Privatleben auch so,das man mit dir nichts mehr zu tun haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Frage mich echt ob du dich genötigt fühlst,die Forenpolizei zu spielen
Was hat das mit Forenpolizei zu tun? Soll man raten „zieh die Strippe ruhig durch den Heuschober“ (hatten so einen Fall schon in diesem Forum) und gut ist? Also ich könnte da nicht ruhig schlafen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Was hat das mit Forenpolizei zu tun? Soll man raten „zieh die Strippe ruhig durch den Heuschober“ (hatten so einen Fall schon in diesem Forum) und gut ist? Also ich könnte da nicht ruhig schlafen...
Vielleicht mal den ganzen Post lesen,dann beantwortet sich deine Frage von selbst!!!
 
Sorry Leute, ich werde jetzt die Benachrichtigungen meines Threads canceln. Kommt doch mal bitte runter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, Ken Guru und dg2rbf
Sorry Leute, ich werde jetzt die Benachrichtigungen meines Threads canceln. Kommt doch mal bitte runter!
👍

Tipp an @all:
Das tolle am Internet ist, dass man sich gegenseitig ignorieren kann. Ist ganz ernst und nicht sarkastisch oder anklagend gemeint 🙂
Manchmal hilft es einfach, den Rechner mal auszuschalten und sich ein Getränk der Wahl zu gönnen, um mal ein bisschen runterzukommen. Wenn das etwas mehr verbreitet wäre, würden hier deutlich weniger Threads ausarten, was mindestens 99% der User einfach nur nervt, die hier über Technisches diskutieren möchten. Private Auseinandersetzungen sind ja auch okay, aber bitte nach Möglichkeit in PNs.
Wenigstens OT-Spoiler setzen wäre schön, was ja viele tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie und dg2rbf
Ok, um die Sache etwas zu entspannen…

Kann man das WLAN nicht in Tüten packen und täglich rübertragen? 😜
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: aeska, McCurner, dg2rbf und eine weitere Person
Ok, um die Sache etwas zu entspannen…

Kann man das WLAN nicht in Tüten packen und täglich rübertragen? 😜

Oder die Eltern schauen sich die Seiten im Internet über Bildschirmfreigabe auf dem Rechner im anderen Haus an, wo schon die Verbindung besteht. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, kurzer Status:
Ich habe von P-Link einen LTE Router M7350 gekauft und eine SIM von Klarmobil mit 20G reingesteckt.
Das Ding läuft. Werde mal beobachten, was da an Datenverbrauch so kommt.
Für Telefonie über Whatsapp und surfen reicht es aus. Hab so um die 25Mbit

Gruß Reinhold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, dreilinger, rembremerdinger und 2 andere
Zurück
Oben Unten