Internet in letzter Zeit schrecklich langsam!!?!

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Woran kann es liegen dass meiner Meinung nach die Webseiten immer langsamer angezeit werden. Hab schon zig. Browser ausprobiert (Safari, IE, Camino). Gestern Firefox heruntergeladen, gefreut dass es schneller geht, heute geht wieder nix weiter. Bleibt teilweise mitten unter dem laden der Seite hängen. Hab chelloefAnschluss - is mit meinem Win Notebook abgegangen wie die S**.

Is echt nervig das Problem! Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

Lg

Pash
 
mhhh kann nur soviel sagen das wir das hier vor kurzen auch hatten, aber das lag daran das die t-com die DSL Leitungen umgestellt hat...

...dabei haben die es nicht nur geschafft alles langsam zu machen, sie haben es auch geschafft 1 Tag lang alles lahm zu legen. tztztz

Vieleicht wird bei Dir auch was an den Leitungen gebastelt??
 
Ich habe das Gefühl, dass das Netz insgesamt langsamer als vor ein paar Jahren ist. Kein Wunder, bei dem vielen Spam der unterwegs ist.
 
Genau dieses Problem hab ich seit gestern auch.
Ich könnt kotzen :mad: Ich brauch doch das Inet jetz unbedingt =(
 
... das könnte aber auch vielen Bookmarks liegen!
Hatte mir das gleiche gedacht, als Safari immer langsamer
wurde - trotz des Updates. Irgendwann war das "Limit" erreicht.
Gelöscht und siehe da es funzt wieder, schneller als je zuvor. ;)
 
trekkman schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass das Netz insgesamt langsamer als vor ein paar Jahren ist. Kein Wunder, bei dem vielen Spam der unterwegs ist.

also bei mir ist das irgendwie ganz anders! mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass ich nen download von 128 kb/s habe und das bei der 768er dsl leitung. früher waren es höchstens 90-95 kb/s. woran kann das denn bitteschön liegen ?
 
Overdose21 schrieb:
also bei mir ist das irgendwie ganz anders! mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass ich nen download von 128 kb/s habe und das bei der 768er dsl leitung. früher waren es höchstens 90-95 kb/s. woran kann das denn bitteschön liegen ?

Kann es sein, dass die Post die Leitung schon auf 1000 Mbit hochgefahren hat? Läuft momentan ja eine Umstellung.
 
grabmeru schrieb:
Kann es sein, dass die Post die Leitung schon auf 1000 Mbit hochgefahren hat? Läuft momentan ja eine Umstellung.

kann gut sein, aber ich dachte, dass die 1000er leitung in der grundgebühr teurer ist?! und auf der rechnung hat sich nix geändert. darf ja auch nicht, habe ja keine umstellung veranlasst.
mir solls nur recht sein...
 
pash schrieb:
Woran kann es liegen dass meiner Meinung nach die Webseiten immer langsamer angezeit werden. Hab schon zig. Browser ausprobiert (Safari, IE, Camino). Gestern Firefox heruntergeladen, gefreut dass es schneller geht, heute geht wieder nix weiter. Bleibt teilweise mitten unter dem laden der Seite hängen. Hab chelloefAnschluss - is mit meinem Win Notebook abgegangen wie die S**.
Pash

Mir ist gerade aufgefallen, dass Safari nach einem Neustart deutlich schneller läuft (hab gerade die Boot-Zeit wg. 10.3.6 getestet).

Normalerweise fahr' ich das iBook nicht runter (außer bei den Softwareupdates), und mir ist aufgefallen, dass Safari mit der Zeit immer langsamer wird (trotz Cache löschen). Teilweise baut sich die Seite enorm langsam auf, offenbar wird auch das Style-Sheet spät geladen bzw. angewendet, weil sich teilweise die Texte bzw. sogar Teile vom HTML- oder JS-Code links oben im Fenstereck überlagern.

Auch Beenden und dann wieder Öffnen hilft nicht. Mir ist zwar aufgefallen, dass Safari nach wie vor RAM friss wie Hölle (gibt bei Cache löschen unter 10.3.6 zwar mehr frei als unter 10.3.5), aber nach einem Beenden und neu wieder aufrufen müßten doch auch irgendwelche verhutzelte Verzeigerungen im DOM-Tree aus der Welt sein.

Ich meine: Kann doch nicht sein, dass man den Rechner neu starten muss, damit die Performance stimmt. Ist ja fast wie bei …
 
Overdose21 schrieb:
kann gut sein, aber ich dachte, dass die 1000er leitung in der grundgebühr teurer ist?! und auf der rechnung hat sich nix geändert. darf ja auch nicht, habe ja keine umstellung veranlasst.
mir solls nur recht sein...

Kundenfreundlichkeit der Telekom. Gleiche Preis und einen kleinen Tick schneller. 768 gibt es nicht mehr und jetzt heißt es DSL 1000, 2000, 3000.
Alle Anschlüsse, sofern möglich werden umgestellt.
 
Hab mal meinen Cache entleert. Geht jetzt a bissl schneller. Sollt ich mir vielleicht zu angewohnheit machen. Bin aber immer noch nicht begeistert!

Pash
 
gibts eigentlich nen prog oder ne seite, wo man sich die aktuelle geschwindigkeit des dsl anschlussen anschauen (testen) kann ?
 
Also, hab glaub ich mein Problem gelöst! Hab nun sämtlichen Cache mittels cocktail gelöscht und cron skripts ausgeführt. Ausserdem hab ich vorher neu gestartet. Jetzt funzt wieder alles wie zuvor. Werd das jetzt öfter praktizieren!

Lg

Pash
 
Auch wenn ich die Büchse der Pandora wieder aufmachen sollte:

Ich habe ein bißchen mit der MTU rumgespielt, und siehe da, teilweise flutscht die Sache spürbar schneller (incl. in diesem Forum) - jedenfalls merke ich es über AirPort mit einer MTU von 1454 deutlich. (T-DSL mit Draytek 2200Wplus)

Bißchen Hintergrund:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031116054614609

Warum der krumme MTU-Wert (hab's einfach mal geglaubt - weitere Links im Thread zum zweiten Kommentar in dem Hint):
http://www.mynetwatchman.com/kb/adsl/pppoemtu.htm

Wie man's Startup-fähig bekommt (funktioniert auch bei 10.3.6):
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107474
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten