Internet Icon im Dock ...

B

Blackbird25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kriege ich ein Verbindungsicon ins dock rein.
Es soll so laufen, das eine Internetverbindung nur an Hand des Icons geöffnet wird.

Also drauf klicken, Verbindung da, Safari starten, surfen.

Wenn auf dieses Icon nicht geklickt wird, soll keine Verbindung stehen.
Wie und wo kann ich sowas anlegen?

Schnelle Antwort wäre schön, denn ich sitze vor dem Rechner und weiß nicht weiter.

Danke

Blackbird
 
Wüsste ehrlich gesagt nicht ob es sowas gibt...
Ansonsten kannst du unter den Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen Umgebungen konfigurieren und halt eine ohne Verbindungen einrichten...
 
Einfach das Icon oben links aus Safaris Adressfeld ins Dock ziehen, fertig.
Geht aber nur in der rechten Ecke des Docks.
 
das ist leider nicht so das was ich meine. Bevor der Rechner neu gemacht wurde gab es da ein icon. Da wurde geklickt und die Verbindung baute auf.

genauso sollte es jetzt wieder funktionieren, aber ich finde nix.
 
Mit welchem System arbeitest Du? Unter Tiger gab es ein Programm zur Steuerung, von PPPoE Verbindungen. Ist aber bei Leopard nicht mehr dabei.
 
Arbeitest du Wireless (also mit Airport) oder mit Kabel?? :confused:
 
Hallo,

wie kriege ich ein Verbindungsicon ins dock rein.
Es soll so laufen, das eine Internetverbindung nur an Hand des Icons geöffnet wird.

Also drauf klicken, Verbindung da, Safari starten, surfen.

Wenn auf dieses Icon nicht geklickt wird, soll keine Verbindung stehen.
Wie und wo kann ich sowas anlegen?

Schnelle Antwort wäre schön, denn ich sitze vor dem Rechner und weiß nicht weiter.

Danke

Blackbird

ich habe mit Tiger gearbeitet jetzt mit Leo es war immer unter links neben Mail, zugefügt habe ich dann noch Firefox .

Ich verstehe es nicht??
 
Schreib mal, wie du ins Internet gehst, welches Betriebssystem du benutzt, welche Hardware vorhanden ist. Vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.

Gruß

dejes
 
Wenn du PPPoE benutzt kann man doch ganz einfach oben recht in der Menüleiste das PPPoE-Symbol einblenden lassen wo man die Verbindung dann einfach herstellen und trennen kann. Im Dock sollte sich das ganze per Applescript lösen lassen.
 
Du musst uns schon etwas detaillierter beschreiben, was du da bislang immer getrieben hast...
Weil so kann dir kaum einer helfen, der nicht wenigstens hellsehen kann, wie du das früher gemacht hast.

Standardmäßig nach der Installation oder beim Kauf eines Mac mit einem OS 10.x gab es zumindest kein Icon "neben Safari", dass in etwa das von dir beschriebene bewirkt.

Hast du DSL? Benutzt du ein Modem? Hast du einen Router? Gehst du per LAN oder WLAN ins Netz?
 
Hallo,

das Problem ist erfolgreichg gelöst. die Verbindung wird jetzt oben rechts angezeigt wo sie auch erstellt und getrennt werden kann!

Dankeschön
 
Zurück
Oben Unten