Internet hakt und hat aussetzer über Airport

sharpe11

sharpe11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
9
Ich bin frischer Switcher daher meine erste Frage hier im Forum :

Meine Internetverbindung hat ein seltsames Problem

Immer wenn ich surfe und dabei Seiten anfordere ( ob Safari oder IExplorer) braucht der Browser ein wenig Zeit zum Anzeigen. Manchmal aber geschieht nichts. Bei Mail und Download ebenso.

Ich habe das Gefühl, die Verbindung hakt. Um dieses zu lösen muß ich immer die Airportverbindung de-/ und aktivieren. Danach läd alles tadellos für so 3-5 Minuten. Dann fängt alles von vorn an de-/ aktivieren usw.

Meine Airport Extreme hängt an einem D-Link 614+ und dieser am DSL. DNS-Server habe ich mehrfach geändert, erst Router dann ISP dann Telekom ...

Wer weiß RAT ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Mit meinem D-Link war ich nie sonderlich zufrieden, nach dem dritten Firmwareupdate lief er jedoch stabil.

Seit ich ein PB und Airport Extreme habe, habe ich auch Aussetzer.

Grüße,

tasha
 
Hab das Problem auch, iMac an Airport Express, Verbindung wird kurz unterbrochen.
 
Hatte das Problem auch - mit einem Netgear Router. Einzige Chance: Routertauschen. Jetzt läufts 1A, gleiche Firma. Anderer Router. Jetzt gehts.

Seltsam, aber naja...
 
Hi,

zur Konkretisierung des Problems bei mir: Ich habe zwei Meldungen im Log, die sich wiederholen:

Feb 6 21:04:44 annika configd[34]: SecKeychainFindGenericPassword err= -25308 ( =0xffff9d24, secErrStr=User interaction is not allowed. ) (current= m****)

Feb 6 21:04:46 annika launchd: Server 0 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[2694]: exited abnormally: Hangup

Beteiligte: ein neues 12" PB mit Tiger, D-Link DI-614+, WEP-Verschlüsselung, MAC-Adressfilter, statische IP-Adressen.

Das Problem taucht erst seit dem Wechsel zum PB und dem damit verbundenen Wechsel von Panther auf Tiger und von Airport auf Airport Extreme auf.

Gibt es Ideen?

Grüße,

tasha
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einem D-Link Router und einem iBook.
Ohne Firewall hat es dann aber funktioniert.
 
zwiebel79 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit einem D-Link Router und einem iBook.
Ohne Firewall hat es dann aber funktioniert.

Könntest Du das bitte etwas konkretisieren?

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten