Benutzerdefinierte Suche

Internet hakt und hat aussetzer über Airport

  1. sharpe11

    sharpe11 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin frischer Switcher daher meine erste Frage hier im Forum :

    Meine Internetverbindung hat ein seltsames Problem

    Immer wenn ich surfe und dabei Seiten anfordere ( ob Safari oder IExplorer) braucht der Browser ein wenig Zeit zum Anzeigen. Manchmal aber geschieht nichts. Bei Mail und Download ebenso.

    Ich habe das Gefühl, die Verbindung hakt. Um dieses zu lösen muß ich immer die Airportverbindung de-/ und aktivieren. Danach läd alles tadellos für so 3-5 Minuten. Dann fängt alles von vorn an de-/ aktivieren usw.

    Meine Airport Extreme hängt an einem D-Link 614+ und dieser am DSL. DNS-Server habe ich mehrfach geändert, erst Router dann ISP dann Telekom ...

    Wer weiß RAT ???
     
    sharpe11, 11.04.2005
  2. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    hast Du das Problem mittlerweile gelöst? Mit meinem D-Link war ich nie sonderlich zufrieden, nach dem dritten Firmwareupdate lief er jedoch stabil.

    Seit ich ein PB und Airport Extreme habe, habe ich auch Aussetzer.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 06.02.2006
  3. emjay80

    emjay80MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Hab das Problem auch, iMac an Airport Express, Verbindung wird kurz unterbrochen.
     
    emjay80, 06.02.2006
  4. Sörnäinen

    SörnäinenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    87
    Hatte das Problem auch - mit einem Netgear Router. Einzige Chance: Routertauschen. Jetzt läufts 1A, gleiche Firma. Anderer Router. Jetzt gehts.

    Seltsam, aber naja...
     
    Sörnäinen, 06.02.2006
  5. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    zur Konkretisierung des Problems bei mir: Ich habe zwei Meldungen im Log, die sich wiederholen:

    Feb 6 21:04:44 annika configd[34]: SecKeychainFindGenericPassword err= -25308 ( =0xffff9d24, secErrStr=User interaction is not allowed. ) (current= m****)

    Feb 6 21:04:46 annika launchd: Server 0 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[2694]: exited abnormally: Hangup

    Beteiligte: ein neues 12" PB mit Tiger, D-Link DI-614+, WEP-Verschlüsselung, MAC-Adressfilter, statische IP-Adressen.

    Das Problem taucht erst seit dem Wechsel zum PB und dem damit verbundenen Wechsel von Panther auf Tiger und von Airport auf Airport Extreme auf.

    Gibt es Ideen?

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 06.02.2006
  6. zwiebel79

    zwiebel79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem D-Link Router und einem iBook.
    Ohne Firewall hat es dann aber funktioniert.
     
    zwiebel79, 06.02.2006
  7. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Könntest Du das bitte etwas konkretisieren?

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 06.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet hakt hat
  1. Steve-Jobs
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    635
    HuHaHanZ
    10.05.2017
  2. Davidavid
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    625
    MacBengel
    04.04.2017
  3. achimgr
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    2.382
    Hamburg75
    22.04.2017
  4. achimgr
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.176
    win2mac
    29.01.2017
  5. tomdb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    Matrickser
    05.03.2016