Internet hängt sich auf, warum?

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Ich hab einen Macmini 1,42 Ghz 1Gb und gehe via Daytrek ISDN Usb Adapter ins Internet. Das geht eigentlich auch ganz gut, aber nach ca 20-30Min. bin ich zwar noch "verbunden" aber kriege keinen Link mehr geladen. Egal welchen Browser ich versuche. Datentransfer ist aber sichtbar???
Hier hilft bis jetzt nur ein Neustart, aber auch das hat schon einmal keinen Erfolg gebracht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Evtl. an dem 4-fach USB-Hub den ich benutze?
 
Ist das ein aktiver oder passiver USB-Hub?? Wenn der keine eigene Stromversorgung hat, könnt es gut möglich sein, das des zu den Problemen kommt. Ansonsten *kopfschüttel* und keine Ahnung.
 
gute Frage! Ich glaube passiv...
 
wenn er ne eigene Stromversorgung hat, also ein eigenes Netzteil, dann is es ein aktiver Hub, ansonsten ein passiver (also ohne eigenem Netzteil).
 
dann isser passiv!
 
Ach Du bist der, der immer das gesamte Internet aufhängt :D

Deinen HUB kannst Du doch einfach ausschließen, indem Du für nen Testebtrieb den ISDN-Adapter mal direkt am mini betreibst

Auch kannst Du dann ja mal statt eines Webbrowsers mal generell einen Verbindungstetst machen und gucken ob überhaupt eine IP-Verbindung besteht. Tippe in einem Terminal mal

ping www.macuser.de [ENTER]

ein. Was passiert? (Abbruch mit CTRL-C !).

Gruß Karsten
 
Wenn Du so ein Problem hast, probier immer aus, direkt anzuschliessen. Bei mir (DrayTek ISDN-Vigor) gehts am aktiven (!) Hub auch nicht, dann krieg ich ne Kernel Panic.
Wile
 
hab ich gemacht, und erhalte einen einwandfreien kontakt. Nur der Browser kann sich mit keiner seite mehr verbinden.
 
Schalt mal unter "Sharing" die ganzen Dinger aus, das war bei mir letztens auch. Da ging gar nichts mehr! Nachdem ich das Sharing komplett deaktiviert hab, hatte alles wieder funktioniert. :music

Ich vermute mal, das es daran liegt.

*is mir grad eingefallen* :D
 
wie gesagt ich konnte via "ping" prima nach "ausen" kommen, aber der Browser hat keine Adresse umsetzen bzw. darauf konnekten können. Komisch oder? Und das passiert immer nach einer Weile wenn ich im Netz bin. Vor zwei Monaten war das noch nicht der Fall als iuch den MAc neu hatte. Habe aber seither nix mehr installiert (nutze Tiger) lediglich Bilder von der Kamera draufgeladen und ein paar Widgets aus dem Netz installiert. Sonst fällt mir nix ein was stören könnte. AnBrowsern habe ich Safari und Iexplorer probiert, aber auf Grund der funktionierenden pings glaube ich muß es an irgendwas anderem liegen. Das mit dem Hub werde ich nach der Arbeit zuhause gleich mal probieren. (also den ISDN-Hub alleine anschliesen. Aber das kann es doch nicht sein, dann dürfte er sich ja gar nicht einwählen können, oder?
 
was hast du denn als DNS server eingetragen? evtl. liegts daran.
 
sciuk schrieb:
Das mit dem Hub werde ich nach der Arbeit zuhause gleich mal probieren. (also den ISDN-Hub alleine anschliesen. Aber das kann es doch nicht sein, dann dürfte er sich ja gar nicht einwählen können, oder?
Sollte man meinen, aber sicher ist sicher. Hast Du auch mal versucht, im Browser eine Seite ueber ihre IP-Adresse aufzurufen? Gehts dann auch nicht?
Wile
 
ok, dannn werde ich den ISDN-Hub mal direkt anschliesen und die sharing-teile deaktivieren; vorerstr mal vielen Dank. Ich poste hier wenns geklappt hat!
 
oSIRus schrieb:
was hast du denn als DNS server eingetragen? evtl. liegts daran.

da hab ich nix eingetragen, sollte eigentlich damit keine Probleme dann geben oder?
 
KOMISCH...mit Firefox den ixh grad installiert hab kann ich problemlos surfen aber mit Safari kann sich der Mac nicht mit dem server verbinden ohne daß ich irgendwie an den einstellungen was verändert habe, ehrlich und die einstellungen sehen auch völlig normal aus...also ich versteh es nicht.
 
Zurück
Oben Unten