Internet geht nicht wenn externer Monitor angeschlossen ist

F

flokatier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Alu iMac Internet geht nicht wenn externer Monitor angeschlossen ist

Moin,

hab folgendes Problem, wenn ich an meinen Alu-iMac 20" 2,4 GHz Intel Core 2 Duo (2GB RAM) mittels DVI-Adapter einen Externen TFT (19" BenQ FP93G S) anschließe, wird mein Internet auf einmal extrem Langsam oder kackt ganz ab. Airport Verbindung besteht, aber des netz ist sofort lahm...ziehe ich den Monitor und Adapter wieder ab, geht alles wieder normal....
Der Monitor läuft ansonsten einwandfrei am Mac..
Problem bestand sowohl unter OSX 10.5. als auch jetzt unter Schneeleopard....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schade, dass hier mal wieder niemand helfen kann....
ich weiß jetzt was das Problem ist, und wie es sich lösen lässt.....
 
Prima, dass Du die Lösung weißt.

Aber bitte was sollte der Rest Deines zweiten Beitrages???
 
Wie schade, dass hier mal wieder niemand helfen kann....
ich weiß jetzt was das Problem ist, und wie es sich lösen lässt.....

Warum schreibst Du dann nicht wie die Lösung aussieht, statt Dich zu beschweren, dass keiner die Lösung hatte (was hier im Forum ja wirklich sehr sehr selten vorkommt)? Evtl. hilft dass ja später mal anderen Ratsuchenden.
 
Wie schade, dass hier mal wieder niemand helfen kann....
ich weiß jetzt was das Problem ist, und wie es sich lösen lässt.....
dann beahlte die lösung unbedingt für dich! auf keinen fall die lösung preisgeben, damit die leute, die das problem in zukunft haben, deinen thread keinesfalls zur lösung benutzen können!
 
ohhhho, es tut sich doch noch was hier......

dann sind ja wieder alle wach....



Sorry, aber in den letzten Jahren musste ich feststellen, das die ehemals gute Hilfe die man hier bekam entweder ausbleibt, oder man auch noch völlig sinnlose und inkompetente Antworten bekommt....


es ist ein Problem mit einer schlechten Abschirmung des DVI-Adapters/Kabels, das zu einer Störung des W-Lans führt!
Lösung entweder teures dreifach abgeschirmtes Kabel besorgen, oder billger: Fritzbox (oder was auch immer) Einstellungen öffnen, den W-Lan Kanal (standartmäßig meisens 6) änder z.B. auf 10 und siehe da es geht wieder alles...
 
du beschwerrst dich, dass wenn keiner eine Ahnung hat nichts postet? also in diesem thread seh ich keineswegens irgendwelche sinnlosen noch inkompetenten antworten!
 
Sorry, aber in den letzten Jahren musste ich feststellen, das die ehemals gute Hilfe die man hier bekam entweder ausbleibt, oder man auch noch völlig sinnlose und inkompetente Antworten bekommt....
aha. wenn also, wie in diesem thread, nach 26h noch keine lösung gepostet wurde, dann spielen wir gleich den eingeschnappten, oder wie? kindergarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
aha. wenn also, wie in diesem thread, nach 26h noch keine lösung gepostet wurde, dann spielen wir gleich den eingeschnappten, oder wie? kindergarten!

gebe zu, dass meine Reaktion vielleicht etwas eingeschnappt war, aber das ändert nix daran, dass leider nicht nur ich, sonder auch Leute die schon seit 10Jahren dieses Portal nutzen, den Eindruck haben, dass die Hilfe hier immer öfter auf der Strecke bleibt, besonders ,wenn man zu denen gehört, die nicht hier im Forum leben, sondern es wagen nur mal reinzuschauen, wenn sie ein Problem haben.
Wenn ich in 6 Threads eigentlich nur in einem mal ne brauchbare lösung bekomme, dann ist das schon recht mager,(vielleicht sind meine Probleme ja auch zu selten oder kompliziert gewesen??) und wenn statt Lösungsvorschläge zu machen auf Tippfehlern rumgeritten wird ist das auch nicht gerade ein Qualitätsbeweis.
Wenn ich diejenigen, die hier tatsächlich kompetente Hilfe leisten bzw. dies wenigstens versuchen, vor den Kopf gestoßen haben, dann entschuldige ich mich hiermit dafür, was die Anderen von meier Reaktion hier halten ist mir ehrlich gesagt egal.....
 
Zurück
Oben Unten