Internet geht nicht mehr!

SirSalomon schrieb:
Die Frage solltest Du mittler Weile gelöst haben, in dem Du es probierst. Alles andere wäre jetzt nur noch im Nebel stochern.

Wo ist das Problem, den Komponenten eine fest IP-Adresse zu zu weisen und es dann zu probieren?


Und wo gebe ich das ein? :eek:
 
Das ist ja komisch, jetzt habe ich beim Netzwerk ein Neustart gemacht.. jetzt geht die Xbox und der Mac aber das Windows nicht mehr??? Wieso das? was mache ich blos falsch? :confused:

Wieso gehen immer nur 2 und nicht alle 3?
 
Uff, nimm's nicht persönlich, aber irgendwie stellst Du Dich dusselig an :)

Gib dem Windows-Rechner eine eigene IP-Adresse, irgendwo in der Netzwerkumgebung.

Das gleiche machst Du mit dem Mac unter Systemeinstellungen/Netzwerk.

Wo das bei der XBox geht kann ich Dir nicht sagen, da ich keine habe ;)
 
Ja sorry aber im Netzwerk habe ich keine ahnnung, wie meinst du einfach eine IP angeben? Und wo genau an Windows? Mac kann ja jetzt ins Internet.. und Xbox auch..
 
Rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung, dann die Netzwerkkarte mit der rechten Maustaste auswählen und dort die Einstellungen auswählen.

Dort findest Du irgendwo einen Hinweis auf TCP/IP, genau dort müsstest Du die IP-Adresse angeben.

Tiefgehendere Hinweise findest Du leider nicht bei mir, da ich ann einem Mac sitze und nicht an einem Windows-Rechner ;) Oder Du fragst einfach mal bei Google, dort findesst Du mit größter wahrscheinlichkeit den passenden Hinweis...
 
Astonfreak schrieb:
Brauchst Dich nicht entschuldigen, manchmal entgeht mir der Gedanke, dass es Mac-User gibt, die nicht sofort alles wissen können :cake:
 
Ok ich habe dem Windows Rechner ein eigene IP gemacht und es geht trozdem nicht..
 
Uff, ich gebe zu, ich weiß keinen weiteren Rat, tut mir leid...
 
klingt wirklich nach nem ip-problem...
welche ip's hast du den geräten denn gegeben
du kannst nicht beliebige ip's wählen...
wenn es z.b. eine adresse im 169.irgendwas bereich ist (die der mac sich ja selbst gegeben hat), wird es nicht gehen!
am besten du machst dir nen plan!

aber sach erstmal an was du den geräten gegeben hast
win(tendo):
xbox:
mac:

keine angst das sind "private" adressen und ermöglichen es niemandem von aussen auf dein netzwerk zuzugreifen

ein beispiel:
router 192.168.0.1 vergibt adressen.
am wintendo: 192.168.0.2
dann machst du den mac auf 192.168.0.3
und die xbox auf 192.168.0.4
adressen mit ner null am ende (192.168.0.0) darfst du nicht verwenden!

ausserdem gilt: die ip's müssen mit dem router in einem (sub)netz sein
deshalb gibt es die subnetzmaske (normalerweise 255.255.255.0 für ein heimnetzwerk)

edit: huh es ist spät, ich schreibe wirr, ich schu morgen nochmal rein... nacht
das ganze ip-zeuch ist extrem kompliziert, vor allem wenn man keine ahnung hat oder müde ist!
 
Hab nen bösen Verdacht:
Hier mischt sich die Vergabe der IPs in Sachen manuell und dhcp.

Wenn das Netzwerk überschaubar ist, solltest Du alles manuell = fest vergeben. (Konfiguriert man in den Netzwerkeinstellungen)
Dazu findest Du erstmal raus, wie das bei der XBOX aussieht. Kannst Du deren IP nicht ändern, schreib sie Dir raus und pass die Rechner entsprechend an. Hat die XBOX z.B. die unveränderliche IP 168.2.1.4, ist diese Zahlenkombi für die Rechner tabu. Die letzte Stelle kannst Du manipulieren, wie Du lustig bist. Darfst sie nur nicht doppelt vergeben.

Holt sie sich ihre IP automatisch per dhcp, solltest Du Deinen Rechnerpark ebenso konfigurieren. Dann wird nach Gusto hat automatisch zugewiesen.

Mann kann auch mischen, aber das hab ich nie probiert und es bedarf einiger Einstellungen am Router.
 
Wenn jetzt nur der Windows-Rechner nicht mehr will, dann würde ich dort in den Netzwerkeinstellungen den primären DNS-Server auf 194.25.2.129 setzen. Das ist einer der T-Online DNS-Server. Und eine eventuell installierte Software-Firewall abschalten (Internet Security, Zone Alarm, etc).
 
Komme aber aus der Schweoz und habe kein T-Online!
 
Also, ich habe nun auch eine XBOX 360 und seit dem will mein Mac auch nicht mehr richtig....aber halb schon. Und ehrlich, langsam frag ich mich wofür man ein MacBook kauft wenns mehr Probleme macht als das ach so schlimme Windows...
Ich weiß nicht seit wann genau aber auf jeden fall etwa aus dem Zeitraum. Die XBOX ist über Wireless LAN verbunden. Klappt genau wie Windows(2 Rechner) einwandfrei. Am Mac ist es total bescheuert. Manchmal geht nix, aber jetzt geht immer mactechnews.de als Startseite, andere Seiten jedoch nicht. Sagt der entweder keine Verbindung zum Internet oder keinen Server gefunden....
Der Router von Siemens über freenet.de vergibt alle IP Adressen automatisch und es hat immer geklappt. Aber der fehlerfreie Mac hat anscheinend keine Lust mehr, oder was?
Ach stimmt...bevor ichs vergesse. Damit die Xbox verbunden werden konnte hab ich ein Firmware Update auf den Router gespielt welches es erlaubt den MTU Wert zu ändern. Jedoch mussten wir ihn nicht ändern. Er ist genauso wie vorher auf 1500.
Weiß einer Rat?

Danke im Voraus
mfg Scorp
 
Zurück
Oben Unten