Internet geht immer nach einer geraumen Zeit nicht mehr. Zu Hilfe

D

derbenni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
342
Reaktionspunkte
17
Hallo Mu user,

melde hier eigentlich mein wirklich erstes problem....

Nach einer geraumen Zeit kann ich keine Internet Seiten aufrufen, Adium(icq funktioniert noch).

Erst dachte es liegt an meinem Router(direkt am Mac, Wii usw) dahinter(im Keller ist nochmals 1 Router. Habe den dementsprechend resetet und neu eingerichtet. Leider ergebnislos :(

Nun habe ich alle meine Netzwerkeinstellungen beim Mini gelöscht und neu eingestellt. Leider auch ergebnislos.

Problem tritt übrigens beim ethernet port und Airport auf.

Wenn ich allerdings in den Ruhezustand gehe und wieder aufwachen lasse funktioniert es wieder o_O

Denkt ihr es liegt am Mini? Oder dem Router im Keller? Weil wenn ich den Router am Mini, Wii abklemme tritt zumindest der Fehler auch auf(ethernet).

Werde evtl mal die Tage des Router im Keller neustarten...


Naja hoffe jemand kann evtl was konstruktives beitragen, wäre sehr dankbar :)

Ps: Bei anderen Rechner im Haus läuft alles wie gewohnt(Win und Macs)



Edit: Komme auch nicht mehr auf dem Router drauf, an dem der Mini und Wii hängt drauf(mit Wii müsste ich es mal testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er verliert nach der Zeit den DNS Server.
Trag doch mal bei deinem Mac die IP und den DNS etc manuell ein.
 
danke schonmal, werde sofern ich Zeit habe morgen mal danach schauen.
Gehe erstmal schlafen :)


könnt ruhig weitere sachen schreiben :)
 
Hatte das Problem, dass ICQ, etc wunderbar funktionierten, Webserver und Mail zuerst nicht (und nach ein paar Minuten dann doch). Letztendlich wars die aktivierte "SPI-Firewall" im Router nach einem Firmwareupdate desselben. Keine Ahnung... vielleicht hilfts...

Grüße,
BobRoss
 
Also habe mal Firewall an dem Router ausgeschalten, an dem mein Mac hängt. Bis jetzt funktionierta(habe ja noch firewall an dem Router im Keller...


Naja nicht zu früh freuen, aber danke schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten