Internet funktioniert nur eingeschränkt :(

Badkickass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen starke Probleme mit meinem Mac Pro 2013. Es ging alles damit an dass der Finder nach dem Starten dauerhaft abgestürzt ist und nicht reagiert.
Auch direkt nach dem Neustart mit Hilfe von „cmd+alt+esc“.
Mittlerweile funktioniert er wieder, braucht aber ewig um nach dem Einloggen in den Benutzer hochzufahren.

Damit komme ich zur Not aus, allerdings ist die Funktion des Internet heftig eingeschränkt.

Ich kann keine Emails empfangen noch Webseiten öffnen, bisauf wenige Ausnahmen.
Der Datentrafic zeigt mir an, dass nur max 1kb/s, manchmal auch garnichts, durchkommt.
Die große Ausnahme ist YouTube. Dort läd alles sofort und ich bekomme meine standardmäßigen 6mb/s.

Es ist mir ein Rätsel. Die Festplattenanalyse hat keinen Fehler gefunden.

Fällt hier jemandem etwas dazu ein?

Vielen Dank und Grüße🙋‍♂️


PS: Zur Zeit schreibe ich vom Handy aus. Das Betriebssystem ist auf 10.15.4. Das Problem bestand allerdings schon vor dem Update.
 
Malware oder OS kaputt. Mach das mal, was @Maulwurfn vorgeschlagen hat.

PS: Ein Backup ist ja hoffentlich vorhanden, oder?
 
Ein Backup ist vorhanden über Timemaschine. Die aktualisiert sich allerdings regelmäßig weswegen eine ältere Version wohl nicht mehr existiert.

Den unter dem Bericht zu findenen Link kann ich nicht aufrufen. Außerdem kann ich von meinem Mac aus nichts hochladen😅
 
Erstelle mal einen neuen Administratoraccount und logge Dich unter dem ein. Alternativ kann man auch mal einen sicheren Systemstart (beim Neustart die Hochstell- oder Shifttaste gedrückt halten) probieren. Weiss jetzt nicht genau, ob da das Netzwerk noch funktioniert. Muss man mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten