1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Internet funktioniert nicht mehr richtig!

Diskutiere das Thema Internet funktioniert nicht mehr richtig! im Forum Netzwerk.

1. iMars

iMars Thread Starter Mitglied

Hallo,
    seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr richtig! Das heißt, dass ich nach jedem Neustart oder nach längerer Nicht-Benutzung den Internet-Assistenten starten und eine Diagnose durchlaufen lassen muss, damit es wieder funktioniert! Außerdem muss ich während dieser Diagnose immer wieder das Passwort für mein WiFi-Netz neu eingeben! Dann geht das Internet wieder ...aber ist sehr nervig!

Was ist da los? Habe schon meinen Router und meine Fritz Box mehrmals neu gestartet, aber hilft nichts! AirPort habe ich auch schon mehrmal deaktiviert und wieder aktiviert! Bitte um Hilfe!

Gruß
    iMars

2. Tundra

Tundra Mitglied

Gib dem Mac doch mal eine feste IP-Adresse.

3. iMars

iMars Thread Starter Mitglied

Wie macht man das?

4. Tundra

Tundra Mitglied

Systemeinstellung | Netzwerk | Airport | manuelle Konfiguration
    Hier die IP-Adressen für lokal, Gateway und DNS eintragen.

Z. B.
    - dein Mac 192.168.0.5
    - DNS vom Router 192.168.0.1
    - Gateway vom Router 192.168.0.1

Bei den Einstellungen sollten dir die aktuellen Einstellungen angezeigt werden, die momentan vom Router übertragen werden.
    Oben sind natürlich nur Beispielwerte, da ich ja deine Konfiguration nicht kenne.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...