Internet - Fotoalbum mit welchem Program

L

loodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine Urlaubsfoto auf meine Website stellen ich möchte dies in Form von mehreren Fotoalben machen, mit welchen Programmen für OS X macht ihr das?
 
Die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten eine Funktion zum Erstellen von Web/HTML-Fotogalerien, z.B. Photoshop Elements 2.0 oder 3.0. Die Unterschiede zwischen den Programmen liegen - von den Kosten mal abgesehen - eigentlich nur im Bedienkomfort und in den angebotenen Variationsmöglichkeiten der Galerien.

Außerdem stößt Du bei einer Versiontracker-Suche auf Gallery 1.4.1; kenne ich nicht, ist aber Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal DIES an. Der Vorteil ist, dass es auf Filme aus iPhoto zugreift und Du Dir die Vorlagen entsprechend Deiner Website selber anpassen kannst.

Ich benutze es und bin mehr als zufrieden.

Viele Grüße
emaerix
 
loodi schrieb:
Ich möchte meine Urlaubsfoto auf meine Website stellen ich möchte dies in Form von mehreren Fotoalben machen, mit welchen Programmen für OS X macht ihr das?

Ich benutze dafür iPhoto. Stichwort: Exportieren als Webseite.
Funktioniert sehr einfach und die Ergebnisse sind gut.

Gruß Yens
 
wie schon x-mal behandelt: mit photoshop, graphic converter, iphoto oder jedem anderen bildbearbeitungsprogramm, mit tools wie jalbum oder dutzenden anderen...
 
Spannend wird es doch immer dann, wenn mehr als ein Album erstellt werden soll. Wer macht denn auch schöne Alben die verschachtelt sind?

Also
Urlaub
01 - Dänemark
02 - Thailand
03 - Spanien
Famile
Omas Geburtstag
Bertram der kleine
Segeln
Von Bornholm nach Riga
...

Und das alles in einem Abwasch und verlinkt. Da müssen Photoshop, GraphicConvertor und Co aufgeben.
 
genau das möchte ich globo, ich will schon alleine von hawaii für jede insel 1 eigenes album.
 
emaerix schrieb:
Schau Dir mal DIES an. Der Vorteil ist, dass es auf Filme aus iPhoto zugreift und Du Dir die Vorlagen entsprechend Deiner Website selber anpassen kannst.

Ich benutze es und bin mehr als zufrieden.

Viele Grüße
emaerix

Das ist bis jetzt auch mein Favorit.

Vielen Dank an euch alle für die Infos!
 
hab diese software nun auch seit einigen tagen und muss sagen: ich bin wirklich zufrieden damit. sehr einfach zu bedienen und und und. so sollte jedes programm sein. und dann noch kostenlos zum downloaden...
 
Zurück
Oben Unten