Internet - Fotoalbum mit welchem Program

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von loodi, 10.11.2004.

  1. loodi

    loodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Ich möchte meine Urlaubsfoto auf meine Website stellen ich möchte dies in Form von mehreren Fotoalben machen, mit welchen Programmen für OS X macht ihr das?
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten eine Funktion zum Erstellen von Web/HTML-Fotogalerien, z.B. Photoshop Elements 2.0 oder 3.0. Die Unterschiede zwischen den Programmen liegen - von den Kosten mal abgesehen - eigentlich nur im Bedienkomfort und in den angebotenen Variationsmöglichkeiten der Galerien.

    Außerdem stößt Du bei einer Versiontracker-Suche auf Gallery 1.4.1; kenne ich nicht, ist aber Freeware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Schau Dir mal DIES an. Der Vorteil ist, dass es auf Filme aus iPhoto zugreift und Du Dir die Vorlagen entsprechend Deiner Website selber anpassen kannst.

    Ich benutze es und bin mehr als zufrieden.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  4. yens

    yens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich benutze dafür iPhoto. Stichwort: Exportieren als Webseite.
    Funktioniert sehr einfach und die Ergebnisse sind gut.

    Gruß Yens
     
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    wie schon x-mal behandelt: mit photoshop, graphic converter, iphoto oder jedem anderen bildbearbeitungsprogramm, mit tools wie jalbum oder dutzenden anderen...
     
  6. globo

    globo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Spannend wird es doch immer dann, wenn mehr als ein Album erstellt werden soll. Wer macht denn auch schöne Alben die verschachtelt sind?

    Also
    Urlaub
    01 - Dänemark
    02 - Thailand
    03 - Spanien
    Famile
    Omas Geburtstag
    Bertram der kleine
    Segeln
    Von Bornholm nach Riga
    ...

    Und das alles in einem Abwasch und verlinkt. Da müssen Photoshop, GraphicConvertor und Co aufgeben.
     
  7. loodi

    loodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2004
    genau das möchte ich globo, ich will schon alleine von hawaii für jede insel 1 eigenes album.
     
  8. loodi

    loodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Das ist bis jetzt auch mein Favorit.

    Vielen Dank an euch alle für die Infos!
     
  9. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    hab diese software nun auch seit einigen tagen und muss sagen: ich bin wirklich zufrieden damit. sehr einfach zu bedienen und und und. so sollte jedes programm sein. und dann noch kostenlos zum downloaden...


    www.sportler.ch.vu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen