internet / firewire funktioniert nicht

Hallo zusammen!

Nochmals vielen Dank fuer eure Hilfe! Habe gestern den Treiber installiert. Das Modem wird nun erkannt aber ich weiss nun nicht genau wo ich das Passwort und den Benutzernamen eintragen muss. Gehoert das zu PPPoE hin?
 
oaki schrieb:
Hallo zusammen!

Nochmals vielen Dank fuer eure Hilfe! Habe gestern den Treiber installiert. Das Modem wird nun erkannt aber ich weiss nun nicht genau wo ich das Passwort und den Benutzernamen eintragen muss. Gehoert das zu PPPoE hin?
ja, genau dort.
 
shit, hab damals abermals versucht aber will einfach nicht funktionieren.. Das Passwort und den Benutzernamen hab ich mir gestern von Tiscali nochmals bestaetigen lassen, dort kann der Fehler nicht liegen..
 
walfrieda schrieb:


nein, das passwort speichert man auf dem Modem...

beutzerhandbuch durchlesen hilft!

1) bei USB-adptern muss man es in der beigelieferten (oder vom internet runtergeldenen) software eintragen.

2) bei ethernet-router/modem muss man es via web-intervace ansteuern über IP. meist 192.168.1.1 oder 192.168.0.30 (d-link), wobei US.Robotics 192.168.1.245 nehmen. Da du diese nummer nicht kennst musst du das Benutzerhandbuch lesen.

Nun weiss ich nicht, haste nun noch dein "krüpel"-USB-modem oder bereits ein ethernet-dsl-modem gekauft? wie erwähnt: USB siehe pkt.1, ethernet pkt 2.
 
Ich hab immer noch mein elendes kruepel modem...
 
Xenitra schrieb:
nein, das passwort speichert man auf dem Modem...

beutzerhandbuch durchlesen hilft!

1) bei USB-adptern muss man es in der beigelieferten (oder vom internet runtergeldenen) software eintragen.

2) bei ethernet-router/modem muss man es via web-intervace ansteuern über IP. meist 192.168.1.1 oder 192.168.0.30 (d-link), wobei US.Robotics 192.168.1.245 nehmen. Da du diese nummer nicht kennst musst du das Benutzerhandbuch lesen.
und 3. Bei einem "normalen" DSL-Modem (also ohne Router) wird es in den PPPoE-Einstellungen eingestellt. Daß es bei den USB-Krüppeln :) anders ist wusste ich nicht.
 
Sorry, nicht aufgepasst :D
 
Zurück
Oben Unten