Internet extrem langsam

M

mozzkito

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

seit einem providerwechsel (von telekom zu vodafone) ist der seitenaufbau in den browsern (firefox, safari) extrem verlangsamt. ich habe einen

PowerMac3,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.1)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 867 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz

der rechner ist per kabel direkt mit der easybox von vodafone verbunden. die dsl leitung ist eine 6000er. bei normalen seiteninhalten dauert der seitenaufbau von minimum 15 sec bis zu einer minute. das kann doch irgendwie nicht angehen!

hat jemand ne idee?

viele grüße
mozzkito
 
Mal n web Speed check gemacht ? Bringt die Leitung was sie verspricht ?
 
hi nick,

bei downloads habe ich um die 700 kb/sec. d.h. die leitung müsste in ordnung sein.

gruß mozzkito
 
Besteht das Problem generell bei allen Webseiten oder nur bei bestimmten?
 
Hast Du noch einen alten DNS eingetragen? Sieh mal in den Systemeinstellungen - Netzwerk nach.

Ist Deine Easybox ein Modem oder ein Router?
 
Hast Du noch einen alten DNS eingetragen? Sieh mal in den Systemeinstellungen - Netzwerk nach.

Ist Deine Easybox ein Modem oder ein Router?

hi björn,

erstmal bitte ich für meine späte resonanz um entschuldigung. bei der ersten antwort bin ich noch per mail davon informiert worden. bei den beiden letzten ist das unterblieben, gott weiß warum. jedenfalls war dein tipp mit den dns-server adressen goldrichtig!! herzlichen dank dafür. ich hab mir bei wikipedia zwei nichtzensierte rausgekuckt und jetzt rast das i-net wie sebastian vettel :)

viele grüße
mozzkito
 
Zurück
Oben Unten