Internet Explorer

beyco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich benötige endlich mal eine vernünftige Ablöse. Wie löst ihr es eure Webseiten für den Internet Explorer anzupassen? Bisher hab ich immer den Laptop meiner Eltern genommen, aber auf Dauer ist mir diese Lösung zu aufwendig. Windows mit einer VM Installieren wäre wohl die einzigste Vernünftigste Lösung. Aber mir nur deshalb ein Windows + eine VM anzuschaffen ist doch ein bisschen umständlich? Gibt es da nicht eine einfachere Lösung?
 
... also ich habe das jetzt nicht verstanden, ... wofür brauchst Du den IE so dringend??
 
Ich entwickle Homepages und brauch eine Lösung in der ich die Seiten im Internet Explorer auf ihre Validät testen kann.
 
...aha!
Na dann ... Paralleles / VMWare oder ....etc.
Wenn´s auf dem Mac passieren soll .... BootCamp geht natürlich auch ... dann haste das Windows / IE nativ.
 
Genau dieses Prozedere wollte ich ja vermeiden und hoffen dass es dafür eine Vernünftigere Lösung gibt.
 
IE ignorieren und statt dessen auf Firefox/Chrome/Safari verweisen ?!
ich will diesen verdammten Browser endlich Los werden !
wieso geht der nicht weg :suspect:
 
so gehts mir auch, aber leider sehen dies meine Kunden anderst. :(
 
... ich habe eine Parallels Installation auf meine iMac, hier kannst Du einige coole DInge mit machen, so zum Beispiel im laufenden Betrieb durch ziehen am Fenster die Windowsauflösung verändern, oder Win-Progs z.B. IE "alleine laufen lassen" ohne das die eine Windowsfensterumgebung vorgegeben wird.

Des weiteren ist parallele wie sicher auch VMWare vom zum installierenden Windowsversiönchen unabhängig, neue Mac´s ... dort unterstützt der BootCamp-Assistent / die BootCamp-Treiben nur noch Windows 7
 
Du musst keine VM kaufen, nimm VirtualBox. Und eine XP Lizenz sollte man (gebraucht) auch günstig bekommen.
 
mhm, ich denk die Lösung wird dann zwangsläufig auf Paralells und Win7 rauslaufen. Hab gelesen dass der IE 9 nur noch mit Win7 laufen soll, da hab ich dann keine Lust nochmals zu investieren. Danke für eure Antworten.

Aber wenigstens sehen die Statistiken perfekt aus so dass dieser Krampf bald ein Ende hat. :)
 
Ich frag mich nur wieso der Chrome Safari so dermaßen schnell überholt hat..
 
Ich frag mich nur wieso der Chrome Safari so dermaßen schnell überholt hat..

Wundert mich nicht. Safari für Windows ist eine einzige Katastrophe und wird von niemandem den ich kenne genutzt. Auf dem Mac ist das Ding auch nicht viel besser (hatte damit diverse Probleme auf einigen Websites, die ich mit Chrome nicht mehr habe). Chrome ist zudem für Linux verfügbar, Safari nicht.
 
Zurück
Oben Unten