Internet Explorer

thorussia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Habe versehentlich meinen Internet Explorer in den Papierkorb verschoben,was natürlich den Nachteil hat,dass ich über Safari immer nur eine Internetseite öffnen kann.

Wie kann ich den Internet Explorer reaktivieren?

Danke für die Hilfe im voraus,

Thorussia
 
Man kann mit Safari mehr als eine Seite öffnen, auch wenn es den Internet Explorer auf dem System nicht mehr gibt. Wenn man Safari aus irgendwelchen Gründen nicht verwenden möchte, braucht man nicht auf ein fehlerhaftes, seit Jahren nicht mehr unterstütztes Produkt, das nahezu sämtliche Standards ignoriert, zurückgreifen. Immerhin gibt es diverse andere Browser (Firefox, Opera, Camino und einige mehr).

Ich finde die Idee, den Internet Explorer wegzuwerfen, sollte er sich versehentlich noch auf dem System befinden, durchaus empfehlenswert :D
 
Mit Safari kann man nur eine Internetseite öffnen?

Sicherlich nicht, sonst würd den Browser doch kein Mensch benutzten :rotfl:
 
Ich habe den Expolrer aber leider nicht mehr im Papierkorb.Kann ich ihn nicht von anderer Stelle wiederherstellen?
 
sag mal welches system nutzt du? internet explorer auf dem mac ist ja sowieso müll
 
Warum willst du das denn eigenbtlich?
Du kannst mit jedem anderenn Browser auch mehrere Tabs offen haben..

Oder meintest du das mit den mehreren Fenstern anders?
 
mit safari kann man sowohl mehrere tabs als auch fenster machen
 
Vielleicht verwende ich ja die falsche Begrifflichkeit.Ich meine das Symbol, dass sich in meiner Leiste unten unmittelbar neben dem Papierkorb befand und mit dem ich bisher immer das Internet geöffnet habe.Ich dachte bisher immer,dies wäre der Internet Explorer.
 
meinst du so ein @-symbol auf einer feder? das war kein programm, nur eine verknüpfung. starte einfach safari und surfe drauflos. :)

dieses hier meine ich:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,9 KB · Aufrufe: 79
Genau das Symbol meine ich.Kann ich dies nicht wiederherstellen?
 
oder meinst du das was wie ein kompass ausschaut?
du musst einfach in den programm ordner gehen und es wieder ins dock ziehen. oder per spotlight suchen und ins dock ziehen
 
Nein, den Kompass habe ich noch draufWen ich die Verknüpfung(wie ich gerade gelernt habe kein Programm) nicht mehr bekomme, wie kann ich dann über diesen Kompass mehrere Internetseiten gleichzeitig aufrufen?
 
Genau das Symbol meine ich.Kann ich dies nicht wiederherstellen?

da muss ich passen. allerdings ist es nicht zwingend erforderlich, dieses zu benutzen. ein klick auf das schon erwähnte kompass-icon sollte den selben effekt haben, nämlich safari (apples pendant zum internet explorer) zu starten.

falls du eine besondere startseite haben möchtest kannst du diese dann in den einstellungen von safari festlegen. schau dir einfach mal die hilfe von safari an oder frag hier nochmal nach :)
 
Starte Safari, such dir die Seite (z. B. apple.com) und zieh es neben den Papierkorb in die Leiste. Bzw. oberhalb, wenn du sie seitlich hast.
 
mehrere seiten = mehrere browserfenster?

du kannst durch drücken von apfel+N ein neues browserfenster öffnen.

alternativ kannst du durch drücken von apfel+T einen neuen tab öffenen, das ist im prinzip das selbe, nur in karteireiterform im selben fenster.

durch apfel+klick auf einen link öffnet sich dieser link auch in einem neuen tab.

ich rate dir wirklich, die hilfe von safari mal anzusehen, klärt sicher vieles auf :)
 
Genau das Symbol meine ich.Kann ich dies nicht wiederherstellen?

Klar kannst du das. Du kannst sogar beliebig viele verschiedene von diesen "Links" im "Dock" ablegen. Einfach Safari starten und in der Adresszeile von Safari das kleine bunte Symbol anfassen und in das Dock, neben den Papierkorb ziehen und dort loslassen. Immer wenn du so Safari startest wirst du auf dieser Seite landen und kannst von dort aus natürlich überall hin weitersurfen. Aber wenn es dir nur darum geht "das Internet zu starten" kannst du genausogut auf Safari (Kompass) klicken und es geht auch los.

Ich kenne diese Unsicherheit von vielen Computeranfängern oder Mac-Switchern (und das hat wirklich garnichts mit Intelligenz zu tun), dass die Umgebung exakt so bleiben muss wie sie war, wie es derjenige das erste mal hatte, als ihm gezeigt wurde wie man z.B.ins Internet geht. Sonst finden sich manche Leute einfach nicht mehr zurecht.

Man muss sich aber immer ein wenig mehr mit den Programmen beschäftigen, dann versteht man immer besser, dass es sehr viel mehr Wege zum Ziel gibt als nur den einen gewohnten, der nicht mal immer der praktischste sein muss.

Gruß, San.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Safari einfach:
Ablage > Neues Fenster
oder:
Ablage > Neuer Tab

Wenn ich mich aber recht erinnere, muss das Surfen mit Tabs bis zu Version 2 eingestellt werden. Ansonsten war da wirklich "nur" eine Seite möglich. Die Möglichkeit mit Apfel + N ein neues Fenster zu öffnen bestand aber schon immer.
 
Zurück
Oben Unten