Internet Explorer

Cramer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Nicht lachen, bitte...

Ich habe folgendes Problem:
In meinen Favoriten im Ordner "Auktions Favoriten" hat meine Freundin eine Lycos-Suchanfrage entdeckt, in der nach "Seitensprünge+Chat" gesucht wurde.
Ich bin mir zu 100% sicher, niemals solch eine Suchanfrage gestellt zu haben und meine Freundin sicher auch nicht. Ihr könnt Euch natürlich vorstellen, dass jetzt mal richtig Zoff inner Bude ist, da ausser uns beiden niemals ein Dritter an den Rechner drankommt.

(Wer hat da gelacht? :mad: )

Meine Frage:
Ist es möglich, dass der Explorer standardmäßige Links mit derartigen Inhalten installiert hat oder ist es möglich, dass Popups o.ä. sich automatisch in die Favoriten einspeichern? Oder hat jemand gar eine andere Lösung?

Meldet euch fix, da ich wieder reinen Tisch haben möchte...

PS.: Ich gehe nicht davon aus, dass mich meine Freundin verarschen will, falls einer diese Vermutung hat.
 

Sym

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.284
Punkte Reaktionen
316
Großes LOOOL rotfl
 

MacNatas

Mitglied
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1
Schau dir doch mal den Verlauf an....
Vielleicht findest du dann noch die entsprechenden Seiten...
Dann schürt das noch ein wenig den Zoff ;-)
 

Egger1000

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.922
Punkte Reaktionen
3
Normalerweise

legt sich nichts einfach so eigenständig ab.
Vielleicht bist bei einem Link mal aus Versehen mit einer Tastenkombination drauf gekommen oder bei einem PopUp.
Ansonsten muss ihn jemand hinzugefügt haben.
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
16
Ich hab mal meinen IE extra für dich gestartet und kann sagen das der Link nicht zur Standardausstattung gehört. ;)

Benutzt doch einfach Safari, da passiert sowas nicht! :D
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
OK, ein schmunzler zum Anfang kann ich mich auch nicht verkneifen ;)

Ich denke auch, dass da irgendein "PopUp Werbe Spam Müll" sich bei dir im Verlauf verewigt hat.

Den Tipp mit dem Blick in den Verlauf finde ich ganz gut, wo warst du vorher und wenn du auf die Seite vorher gehst, geht da ein PopUp auf ?

Ein Kollege von mir ist letzten (allerdings mit seinem PC) auf eine Webseite gegangen und schwupps hatte er allen möglichen Kram auf seinen Rechner, Dialer, WerbeSpy Shit und selbst seine Icons vom IE haben sich verändert. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, hätte ich es gesehen.

Ansonsten sollte ja wohl so viel Vertrauen in der Beziehung sein, dass das kein Grund für dicke Luft ist ;)

TobyMac

P.S. Kramer war gleich aus welcher Serie ?? Kann mich gerade nicht erinnern....
 

Cramer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Im Verlauf war nichts, das ist es ja. Ich hab auch daran gedacht, dass ein Versehen beim Schliessen eines Popups o.ä. passiert ist, aber dann wäre es nicht in einem themenspezifischen Ordner gelandet. Den Ordner hätte ich manuell zuweisen müssen.

Safari kann ich auf meine alten Gurke zuhause nicht nutzen, geschweige denn OSX.

Ansonsten sollte ja wohl so viel Vertrauen in der Beziehung sein, dass das kein Grund für dicke Luft ist...
Yoyoma...mach das mal ner Frau klar. Erst recht, wenn ein Kind da ist. Ansonsten ists ja auch total friedlich bei uns. Manchmal flippen die halt aus...

PS.: Cosmo Kramer ist aus Seinfeld...Ich schreibs mit C, weil ich es grafisch schöner finde...
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
und auf das Kind kann man es nicht schieben ? :)

Jetzt wo du es sagst lese ich auch, nicht im Verlauf sondern in den Favoriten....hmm....

Komisch, komisch....

Yoyoma...mach das mal ner Frau klar.

:D

Naja, ist ja nun wirklich nur ein dummer Link !
 

martyx

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
3
hast du active X (oder wie der kram auch immer heissen mag) aktiviert?
 

oli

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
293
Kann mir das nicht erklären - wenn du nichts zu verbergen hast, sollte es allerdings kein Problem sein - außer deine Freundin hat ein Problem mit Eifersucht und Neugierde;)
 

Cramer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von martyx
hast du active X (oder wie der kram auch immer heissen mag) aktiviert?
 

Dat kenn isch nisch...
Zumindest hab ich et nie bewusst gesehen.




(Um vielleicht einiges zu erleichtern: ich hab nen grauen G3 daheim, dat letzte Modell, kein Desktop-Teil und et läuft OS9.2)
 

minus

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
0
Hi Cramer ...

... dann schau mal nach unter Bearbeiten/Optionen/Webbrowser/Webinhalt ... ganz unten: Aktive Inhalte

Gruß: minusman
 

freso

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
24
ich hatte das auch mal, ich weiß aber nicht mehr, was sich da selbst eingetragen hat. aber ich denke machbar ist es, dass irgendein script die favoriten ansteuern kann. ich habe das dingens einfach gelöscht und fertig.

ich würde auch auf safari umsteigen.

gruß freso
 
Oben